Symbolbild Unfall, Notfall (Foto: SWR, Jürgen Härpfer)

Sachschaden: Rund 120.000 Euro

Sattelzug stand auf Tank- und Rastanlage Wunnenstein in Flammen

Stand

Aus noch ungeklärter Ursache hat am Sonntagvormittag ein Sattelzug auf der Tank- und Rastanlage Wunnenstein gebrannt. Der 39-jährige Fahrer wurde leicht verletzt.

Auch ein Sattelauflieger, der neben dem in Flammen stehenden Sattelzug hatte Feuer gefangen. Die Feuerwehr hatte den Brand aber schnell unter Kontrolle, so die Heilbronner Polizei, so dass eine Ausbreitung des Feuers auf weitere Fahrzeuge verhindert werden konnte.

In beiden Aufliegern befanden sich Metallteile. Eine Gefahr durch die Rauchentwicklung bestand nach Angeben der Heilbronner Polizei für Menschen und Umwelt nicht. Für die Dauer der Löscharbeiten musste die Zufahrt der Rastanlage gesperrt werden. Der 39-jährige Fahrer des Sattelzuges, von dem der Brand ausging, wurde leicht verletzt. Er wurde vor Ort medizinisch behandelt. Warum der Sattelzug gebrannt hat, ist noch unklar. Der Sachschaden liegt bei rund 120.000 Euro.

Mehr zum Thema

Pforzheim

Verkehrschaos rund um Pforzheim Lkw brennt auf A8 aus - Fahrspuren wieder frei

Nach dem Brand eines Lkw auf der A8 bei Pforzheim und einem weiteren Auffahrunfall am Stauende, kam es am Donnerstag zu erheblichen Verkehrsbehinderungen und Wartezeiten für Autofahrer.

SWR4 BW am Vormittag SWR4 Baden-Württemberg

Schwäbisch Hall

Autobahn nach Unfall bei Braunsbach gesperrt Kochertalbrücke: Autotransporter brennt auf A6

Nach einem Unfall auf der A6 auf Höhe der Kochertalbrücke hatte die Polizei die Autobahn gesperrt. Ein Autotransporter hatte Feuer gefangen.

SWR4 BW aus dem Studio Heilbronn SWR4 BW aus dem Studio Heilbronn

Offenburg

Bremsen vermutlich heiß gelaufen LKW-Anhänger mit 15 Tonnen Paketen bei Offenburg in Brand geraten

Ein Lastwagen-Anhänger ist auf der A5 bei Offenburg am Mittwoch in Brand geraten. Ein Großteil der Ladung - insgesamt 15 Tonnen Pakete - wurde zerstört. Es kam zu langen Staus.

SWR4 BW Aktuell am Mittag SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR