Das Logo eines Lidl-Supermarktes (Foto: dpa Bildfunk, Picture Alliance)

Womöglich Kunststofffremdkörper enthalten

Verletzungsgefahr: Discounter Lidl ruft Kartoffeltaschen zurück

STAND

Die Supermarktkette Lidl teilt mit, in Kartoffeltaschen der Firma Wernsinger Feinkost könnten Kunststofffremdkörper enthalten sein. Packungen mit zwei MHD sind betroffen.

Der Discounter Lidl mit Sitz in Bad Wimpfen (Kreis Heilbronn) ruft die Kartoffeltaschen des Lieferanten Wernsinger Feinkost wegen akuter Verletzungsgefahr zurück. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass darin Kunststofffremdkörper enthalten seien, teilte die Supermarktkette mit.

 Hersteller ruft tiefgekühlte "Harvest Basket – Kartoffeltaschen Rinderbacon Emmentaler" zurück (Foto: www.produktwarnung.eu)
In dieser Packung lauern womöglich Kunststofffremdkörper. www.produktwarnung.eu

Produkt war deutschlandweit im Handel

Betroffen ist das Produkt "Harvest Basket Kartoffeltaschen Rinderbacon Emmentaler, 600g" mit den Mindesthaltbarkeitsdaten (MHD) 14. und 15. Juli 2023. Verkauft wurde es bei Lidl in ganz Deutschland. Die Speise könne in allen Lidl-Filialen zurückgegeben werden, der Kaufpreis werde auch ohne Kassenbon erstattet, so der Discounter.

Mehr Rückrufe

BW/RLP

Mögliche Salmonellenbelastung Schoko-Nikolaus zurückgerufen

Der Verzehr kann zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen führen: In Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz ruft die Firma "Hans Riegelein & Sohn" eines ihrer Produkte zurück.

Nachrichten, Wetter SWR2

Bad Wimpfen

Missbrauch zu Rauschzwecken nicht möglich Hanfprodukte: Ermittlungen gegen Lidl eingestellt

Das Rauschmittel THC war in Lebensmitteln von Lidl nicht nachweisbar: Die Staatsanwaltschaft Heilbronn hat das Ermittlungsverfahren gegen den Discounter eingestellt.

SWR4 BW am Nachmittag SWR4 Baden-Württemberg

Neckarsulm

Listerien und Auffälligkeiten bei Käse Kaufland ruft Fischfrikadellen und Spaghetti mit Tomatensoße zurück

Kaufland ruft Fischfrikadellen zurück, die mit Bakterien verunreinigt sein könnten. Außerdem gibt es Probleme mit dem Käse einer Fertigpackung von Spaghetti mit Tomatensauce.

SWR4 BW am Nachmittag SWR4 Baden-Württemberg

STAND
AUTOR/IN
SWR