STAND

Der Landrat des Main-Tauber-Kreises, Reinhard Frank (CDU), wird im Frühjahr nächsten Jahres nicht für eine dritte Amtszeit kandidieren. Das hat der 65-Jährige am Montag bekannt gegeben.

Die Amtszeit von Reinhard Frank endet am 31. Mai 2021. Es sei eine Entscheidung zusammen mit seiner Frau gewesen, sagte Frank auf einer Pressekonferenz am Montag und verwies auf sein Alter und die Familie. "Ich bin dann jetzt 16 Jahre Landrat hier, Oberbürgermeister und Bürgermeister auch schon vorher knapp 16 Jahre. Summa summarum kann ich sagen, es waren für mich, wenn ich zurückblicke jetzt nur auf die Zeit als Landrat, wirklich erfüllende und schöne Jahre."

"Ich bin dann nahezu 32 Jahre - wie ich so gelegentlich sage - kommunales Zirkuspferdchen."

Reinhard Frank, Landrat Main-Tauber-Kreis

Mit 66 Jahren könne man mit Fug und Recht sagen, man geht in den Ruhestand. Jetzt sei ihm wichtig, so Frank, mehr Zeit mit seiner Frau und seinen Kindern verbringen zu können.

STAND
AUTOR/IN