Die LÄPPLE-Gruppe hat im Geschäftsjahr 2022 ihren Umsatz um gut 22 Prozent auf knapp 600 Millionen Euro steigern können. Nicht alle Geschäftsbereiche hätten dabei allerdings die notwendige Ertragskraft erzielt, so das Unternehmen.
Zum Ergebnis macht das Familienunternehmen keine Angaben. Das vergangene Jahr sei von Krisen und Planungsunsicherheiten geprägt gewesen. Außerdem habe es in der Fibro-Sparte mit Standorten in Haßmersheim (Neckar-Odenwald-Kreis) und Weinsberg (Kreis Heilbronn) Material- und Lieferengpässe gegeben.
Neue Aufträge im Bereich der Elektromobilität
Neuaufträge habe Läpple etwa im Bereich der Elektromobilität gewinnen können, beispielsweise einen Serienauftrag für einen Batteriegehäusedeckel. Das aktuelle Geschäftsjahr schätzt LÄPPLE aufgrund geopolitischer Unabwägbarkeiten als "schwer absehbar" ein.