Königshöfer Messe (Foto: SWR)

Volksfest beendet

200.000 Besucher bei Königshöfer Messe

STAND

Mit einem Feuerwerk ist am Sonntagabend die Königshöfer Messe zu Ende gegangen. Annähernd 200.000 Besucher kamen zum tauberfränkischen Volksfest.

Um die 200.000 Besucher sind in diesem Jahr zur Königshöfer Messe gekommen. Am Sonntagabend ging das Volksfest zu Ende. Marktmeister der Jan Raddatz zog im Gespräch mit dem SWR eine positive Bilanz. "Die Königshöfer Messe ist wieder da. Corona hat uns da nicht klein kriegen können", so Raddatz.

Guter Besuch trotz schlechtem Wetter

Der Marktmeister war nach eigenen Angaben froh, dass man das dieses Jahr so geschafft habe. "Klar, der Wettergott hat uns da ein bisschen einen Strich durch die Rechnung gemacht, aber dafür war das doch sehr gut besucht", sagte Raddatz. Das Publikum in Königshofen sei unter den Schaustellern dafür bekannt, dass es auch wetterfest sei und auch wirklich komme.

Lauda-Königshofen

Endspurt bei Traditionsveranstaltung Königshöfer Messe: Treue Kundschaft trotzt dem Herbstwetter

Die Königshöfer Messe geht in das Schlusswochenende. Mit einem Feuerwerk am Sonntagabend geht das Fest in Lauda-Königshofen (Main-Tauber-Kreis) zu Ende.  mehr...

SWR4 BW am Samstagmorgen SWR4 Baden-Württemberg

Lauda-Königshofen

Traditionelles Volksfest mit 200 Ausstellern Königshöfer Messe trotz Regen gut angelaufen

Noch bis Sonntag läuft die traditionelle Königshöfer Messe mit mehr als 200 Schaustellern, Händlern und Ausstellern. Zwei Jahre gab es wegen Corona nur eine abgespeckte Version.  mehr...

SWR4 BW am Vormittag SWR4 Baden-Württemberg

Lauda-Königshofen

Eröffnung am Freitag Letzte Aufbauarbeiten laufen: Vorfreude auf Königshöfer Messe

Am Freitagabend wird die Königshöfer Messe mit Bieranstich in Lauda-Königshofen eröffnet. Der Messeplatz öffnet bereits um 15 Uhr. Die Vorfreude ist groß.  mehr...

SWR4 BW aus dem Studio Heilbronn SWR4 BW aus dem Studio Heilbronn

STAND
AUTOR/IN
SWR