Die Schwäbisch Haller Wasserrettungsorganisation DLRG veranstaltete an Silvester ihr traditionelles Kocherabschwimmen. Exakt 67 Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind am Samstagvormittag erschienen. Startschuss war um 10 Uhr.
Der Wasserpegel war am Vormittag recht hoch, das hielt die mutigen Schwimmerinnen und Schwimmer aber nicht ab. Die Außentemperatur lag beim Start bei frühlingshaften 16 Grad. Deutlich über 100 Zuschauerinnen und Zuschauer waren zugegen.

Vorfreude war groß
Organisator Sebastian Zügel von der DLRG Schwäbisch Hall freute sich auf das Event nach zwei Jahren Pause:
"Es ist eine Riesengaudi, das durchzuführen und darunter zu schwimmen, viele Zuschauer zu haben, also ich freue mich drauf.“
Mit dem Schwimmen soll das Einsatzjahr beendet werden. Sebastian Zügel erklärt: "Die DLRG ist ja eine Wasserrettungsorganisation, und das soll symbolisieren, dass wir das ganze Jahr einsatzbereit sind. Deswegen gehen wir da noch mal schwimmen im Kocher."