In der Region Trier infizieren sich wieder mehr Menschen mit dem Coronavirus (Symbolbild) (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa | Danny Gohlke)

HÖCHSTER CORONAWERT WEITERHIN IM KREIS HEILBRONN

Corona: Inzidenzen sinken in der Region überwiegend

STAND

Die Sieben-Tage-Inzidenzen sind in der Region Heilbronn-Franken im Vergleich zum Vortag überwiegend gesunken. Nur im Stadtgebiet Heilbronn ist der Wert gestiegen - um einen Zähler.

Den nach wie vor höchsten Inzidenzwert der Region Heilbronn-Franken hat der Kreis Heilbronn, wie das Landesgesundheitsamt am Donnerstag (Stand 16:00 Uhr) meldet. Der Wert ist seit dem Vortag allerdings um 13 Zähler auf nun 207 gesunken. Damit ist der Kreis Heilbronn der einzige Kreis der Region, der über dem Landesdurchschnitt von 183 liegt. Ebenfalls gesunken sind die Sieben-Tage-Inzidenzen im Main-Tauber-Kreis auf nun 172 (Vortag: 193), im Hohenlohekreis auf 128 (171) sowie im Kreis Schwäbisch Hall auf jetzt 114 (130). Um einen Zähler gestiegen ist die Inzidenz währenddessen im Stadtgebiet Heilbronn auf nun 151.

Auf Baden-Württembergs Intensivstationen werden laut Landesgesundheitsamt momentan 119 Patientinnen und Patienten mit Corona behandelt, das sind fünf mehr als am Vortag.

Experten vermuten hohe Dunkelziffer

Bei der Sieben-Tage-Inzidenz werden wohl viele positive Fälle nicht eingerechnet, da nur positive PCR-Tests an die Gesundheitsämter gemeldet werden - nicht aber Schnelltests. Experten gehen deshalb von einer hohen Dunkelziffer aus.

Mehr Aktuelles zu Corona:

Baden-Württemberg

Infiziert vor die Tür und auf die Arbeit? Coronavirus: Baden-Württemberg kippt Isolationspflicht

Mit drei weiteren Ländern will Baden-Württemberg die Isolationspflicht für positiv getestete Personen aufheben. Bundesgesundheitsminister Lauterbach hält das für einen Fehler.  mehr...

Baden-Württemberg

Das Coronavirus und die Folgen für BW Rund 2.400 neue Corona-Fälle im Land

Corona-Regeln, Infektionszahlen und Impfungen: Die wichtigsten Entwicklungen rund um das Coronavirus in Baden-Württemberg hier im Live-Blog.  mehr...

SWR1 Baden-Württemberg SWR1 Baden-Württemberg

Corona Studie: Long Covid betrifft alle Altersklassen

Weltweit berichten Millionen Menschen von Spätfolgen einer Corona-Infektion und schildern unterschiedlichste Symptome. Eine neue Studie ergab, dass Long Covid in allen Altersgruppen auftreten kann.  mehr...

STAND
AUTOR/IN
SWR