Intersport Geschäftsraum (Foto: SWR)

Investition trotz Krisen

INTERSPORT: Rund 25 Millionen Euro für Modernisierung

STAND

INTERSPORT will seine Geschäfte aufhübschen und neue Filialen eröffnen. Händlerinnen und Händler nehmen dafür Millionenbeträge in die Hand.

Der Sporthandelsverbund INTERSPORT mit Sitz in Heilbronn hat am Montag angekündigt im Geschäftsjahr 2022/23 weitere 12 Millionen Euro in seine Filialen investieren zu wollen. Im vergangenen Geschäftsjahr wurden bereits rund 12,5 Millionen Euro investiert.

INTERSPORT will modernisieren

Mit den Investitionen sollen Filialen ausgebaut, modernisiert oder ganz neu eröffnet werden. Damit will der Verbund sowohl online als auch im stationären Handel vorne mit dabei sein.

"Wir wollen uns klar vom Discount distanzieren."

INTERSPORT wolle weiterhin stark und mehr in die Beratung, in Qualität und Nachhaltigkeit investieren. Der INTERSPORT-Chef, Alexander von Preen, sagte am Montag in Heilbronn, er sei froh, dass die Händlerinnen und Händler im INTERSPORT-Verbund trotz der vielen Krisen weiter Geld in die Hand nehmen und in Beratung, Service und Auftritt investieren.

Heilbronn/Berlin

Alexander von Preen an Spitze von HDE Heilbronner Manager ist neuer Handelsverbands-Präsident

Der Heilbronner INTERSPORT-Chef Alexander von Preen ist neuer Präsident des Handelsverbands Deutschland (HDE). Er ist am Mittwoch von den HDE-Delegierten mit großer Mehrheit gewählt worden.

SWR4 BW Aktuell am Nachmittag SWR4 Baden-Württemberg

Heilbronn

INTERSPORT ist vorsichtig bei WM-Geschäft WM in Katar: INTERSPORT hofft auf Überraschung

INTERSPORT erwartet zur WM in Katar weniger Umsätze bei Sportartikeln als bei früheren Weltmeisterschaften. Als Grund sieht der Händler nicht nur den Austragungsort.

SWR4 BW am Nachmittag SWR4 Baden-Württemberg

Heilbronn

Firmen wie INTERSPORT atmen auf "Black Friday"-Werbeaktionen künftig lizenzfrei

Firmen wie INTERSPORT in Heilbronn müssen für ihre Rabattaktionen zum sogenannten "Black Friday" keine Lizenzgebühren mehr zahlen.

SWR4 BW am Vormittag SWR4 Baden-Württemberg

STAND
AUTOR/IN
SWR