Schieferplatte mit Steak und Salat und Paprika-Oliven-Chutney

Insolvenzverwalter optimistisch

Hoffnung für insolventen Bio-Fleisch Händler aus Grünsfeld

Stand

Der insolvente Händler für Bio-Fleisch "Gebrüder Förster Fleisch" aus Grünsfeld hat dem Insolvenzverwalter zufolge gute Chancen, saniert zu werden.

Hohe Energiekosten, etwa für das Tiefkühlhaus, bei steigenden Preisen und wegbrechender Nachfrage hatten zur Insolvenz des Händlers für Bio-Fleisch "Gebrüder Förster Fleisch" aus Grünsfeld (Main-Tauber Kreis) geführt. Das Unternehmen selbst ist dem Insolvenzverwalter zufolge aber gesund. Mittlerweile habe sich der Markt für Bio-Fleisch konsolidiert.

"Es ist nicht so, dass besondere Sanierungsmaßnahmen dazu führen, dass wir uns verbessern, sondern tatsächlich der gedrehte Markt."

Auch bei den Energiepreisen hofft Insolvenzverwalter Eckard Pongratz darauf, dass die gesetzlichen Regelungen der Energiepreisbremse dem Unternehmen helfen. Die Belastungen, die das Unternehmen in die Insolvenz geführt hätten, seien ein einmaliger Sondereffekt gewesen, der sich nun egalisiere.

Mehr zum Thema Insolvenz

Heilbronn

Schwacher Umsatz bei Bio-Produkten Biomammut in Insolvenzverfahren: Ausverkauf bei Heilbronner Filiale

Da die Heilbronner Biomammut-Filiale schließt, bildeten sich lange Schlangen an der Kasse. Die 50 Prozent Rabatt lockten viele Kundinnen und Kunden an.

SWR4 BW am Nachmittag SWR4 Baden-Württemberg

Löwenstein

Traditionsunternehmen in finanzieller Schieflage Teusser Mineralbrunnen aus Löwenstein stellt Insolvenzantrag

Teusser Mineralbrunnen mit Sitz in Löwenstein hat einen Insolvenzantrag gestellt. Das Unternehmen schreibt laut Insolvenzverwalter bereits seit 2020 hohe Verluste.

SWR4 BW Konfetti-Radio SWR4 Baden-Württemberg

Heilbronn

Süddeutsche Zeitung sieht gute Chancen Galeria: Kaufhof-Standort Heilbronn kann sich Hoffnungen machen

Die offizielle Mitteilung des insolventen Unternehmens steht noch aus. Doch laut Süddeutscher Zeitung hat der Galeria-Standort Heilbronn gute Chancen, erhalten zu werden.

SWR4 BW am Nachmittag SWR4 Baden-Württemberg

Stand
Autor/in
SWR