Weihnachtscircus Heilbronn (Foto: Pressestelle, Weihnachtscircus Heilbronn)

Rund 80.000 Besucher bei Vorstellungen

Heilbronner Weihnachtscircus: "Grandioses Gastspiel"

STAND

Der Heilbronner Weihnachtscircus spricht von einem "grandiosen Gastspiel" in dieser Saison. Rund 80.000 Besucher haben die Vorstellungen auf der Theresienwiese besucht.

Der Heilbronner Weihnachtscircus ging am Sonntagnachmittag zu Ende. Die Macher sind erleichtert und regelrecht begeistert, wie viele Menschen die Vorstellungen besucht haben. Es war die erste Saison nach der Corona-Zwangspause. An den Weihnachtstagen etwa seien die über 2.000 Sitzplätze im Zelt bei jeder Vorstellung gut ausgebucht gewesen, so der Veranstalter.

"Etwa 80.000 Besucher, das ist eine tolle Zahl. Wir hatten ein grandioses Gastspiel."

Mit den Besucherzahlen habe man an das Vor-Corona-Niveau anknüpfen können. In schwierigen Zeiten mit Pandemie, Krieg in Europa und Energiekrise suchen die Menschen Ablenkung und Freude, glaubt der Veranstalter des Heilbronner Weihnachtscircus. Viele seien einfach nur glücklich gewesen, nach so langer Zeit wieder Live-Entertainment zu erleben.

"Wir haben ein euphorisches, begeistertes Publikum erlebt."

Mehr zum Thema Weihnachtscircus

Ravensburg

"Ravensburger Weihnachtscircus" Fliegende Artisten, edle Hengste und das Todesrad

Manege frei für Artisten, Clowns und Pferde - in Ravensburg gastiert noch bis 9. Januar der Weihnachtszirkus der Familie Kretz. 500 Besucher pro Vorstellung sind unter Auflagen erlaubt.

Heilbronn

Vorstellungen gut ausgebucht Weihnachtscircus Heilbronn: Comeback nach Corona

Der Heilbronner Weihnachtscircus kann momentan auf der Theresienwiese an das Vor-Corona-Niveau anknüpfen: Die Vorstellungen sind gut ausgebucht.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Bad Mergentheim

Weltberühmte Artisten zu Gast Manege frei für den Main-Tauber Weihnachtscircus

Am Freitag startet in Bad Mergentheim der 3. Main-Tauber Weihnachtscirus. Bis zum 8. Januar heißt es auf dem Festplatz: Manege frei für weltberühmte Artisten und Clowns.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

STAND
AUTOR/IN
SWR