Eishalle Heilbronn, betrieben durch die Stadtwerke Heilbronn (Symbolbild) (Foto: SWR)

Serie gegen Selb verloren

Eishockey: Heilbronner Falken müssen weiter gegen den Abstieg kämpfen

STAND

Gegen die Wölfe aus Selb haben die Heilbronner Falken die Serie verloren. Damit geht der Kampf gegen den Abstieg weiter. Ab Freitag startet eine neue Best-of-Seven-Serie.

Die Heilbronner Falken müssen weiter gegen den Abstieg kämpfen. Am Sonntagabend haben sie die Serie gegen die Selber Wölfe verloren.

Gegenwehr kommt zu spät

Im Spiel sechs der Playdown-Serie in der zweiten Deutschen Eishockeyliga hieß es am Ende recht deutlich 5:1. Schon in Minute drei gerieten die Falken ins Hintertreffen. Der Anschlusstreffer zum 1:4 in der 51. Minute kam zu spät, die Falken konnten ihren Gegner nicht wirklich die Stirn bieten. Insgesamt ging die Serie damit mit 4:2 an die Selber Wölfe, die den Klassenerhalt feiern konnten. Ab Freitag müssen die Falken gegen die Bayreuth Tigers ran - in einer alles entscheidenden weiteren Best-of-Seven-Serie. Wer zuerst vier Spiele für sich entscheidet, bleibt in der DEL 2.

Mehr zu den Heilbronner Falken

Heilbronn

Playdown-Serie ausgeglichen Heilbronner Falken gewinnen gegen Selb mit 3:2

Die Heilbronner Falken haben ihren Rückstand wettgemacht und das aktuelle Spiel gegen die Selber Wölfe am Dienstagabend mit 3:2 gewonnen. Damit ist die Playdown-Serie ausgeglichen.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Heilbronn

Auftaktniederlage in der Playdown-Serie Falken verlieren gegen Selber Wölfe mit 1:2

Die Heilbronner Falken haben das erste Playdown-Duell am Mittwochabend verloren. Das Spiel gegen die Selber Wölfe endete mit 1:2.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Heilbronn

Tristesse beim Eishockey-Zweitligisten Welche Konsequenzen hat die Krise bei den Heilbronner Falken?

Die Heilbronner Falken stehen in der zweiten Eishockeyliga DEL2 weiter auf dem vorletzten Tabellenplatz. Die Fans fordern vehement Veränderungen und auch der Verein will reagieren.

SWR4 BW aus dem Studio Heilbronn SWR4 BW aus dem Studio Heilbronn

STAND
AUTOR/IN
SWR