Sonniger Silvestermittag in Heilbronn (Foto: SWR, Christoph Schöneberger)

Silvesternacht bis 15 Grad in Heilbronn-Franken

Frühlingshaftes Silvester: An Plänen wird nichts geändert

STAND

Bei mittags um die 19 Grad in der Heilbronner Innenstadt genießen die Menschen die Sonne. Die Pläne für den Silvesterabend wurden nicht noch einmal angefasst.

Die Heilbronner werden ihre Silvesterpläne nicht umschmeißen, daran ändern auch die 19 Grad, die es zur Mittagszeit in der Stadt hat, nichts. In einer nicht repräsentativen Umfrage in der Innenstadt war von Zeit mit der Familie bis zum Discobesuch alles mit dabei, egal welche Temperatur es dabei draußen habe.

Die frühlingshaften Temperaturen kommen bestens an. Ein Passant meinte, er werde zwar nicht ins Schwimmbad gehen, aber es sei einfach schön. Ein anderer genießt einfach das schöne Wetter bei einer Fahrradtour - "wunderbar".

Mehr zu Silvester

Waldenburg

Tiere sollten auf jeden Fall gechippt sein Silvesterstress für Tiere - was man tun kann

Bereits seit Donnerstag kann man sie regelmäßig hören: Böller und Feuerwerk. Nach zwei Jahren Entspannung steht jetzt wieder der anstrengendste Tag des Jahres für alle Tiere an.

SWR4 BW an Silvester SWR4 Baden-Württemberg

Heilbronn

Verkauf von Raketen und Böllern So wichtig ist den Heilbronnern Silvesterfeuerwerk

Zwei Jahre wurde kein Feuerwerk verkauft - jetzt sind die Raketen und Böller wieder zu haben. Gibt es deswegen das große Knallen?

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Karlsruhe

Nicht nur Raclette Nicht nur Raclette - so feierten die Menschen in Karlsruhe Silvester

Raclette, "Dinner for One", Feuerwerk - das Programm an Silvester ist für viele jedes Jahr gleich. Ganz nach dem Motto: "The same procedure as every year". Es gibt aber auch Überraschungen.

SWR4 BW aus dem Studio Karlsruhe SWR4 BW aus dem Studio Karlsruhe

STAND
AUTOR/IN
SWR