Slush D Start-Up-Konferenz Heilbronn (Foto: Campus Founders)

Konferenz am 22. September im E-Werk

Heilbronn bekommt mit "Slush'D" ein regionales Start-up-Festiva

STAND

Mit dem Start-up-Festival "Slush'D" bekommt Heilbronn im September ein renommiertes regionales Start-up-Festival.

Es werden bis zu 500 Teilnehmer im alten E-Werk in Heilbronn erwartet. Thematisch soll es um die Themen LearnTech, Künstliche Intelligenz und Industrie 4.0 gehen. Organisatorisch laufen die Fäden bei den Campus Founders auf dem Bildungscampus in Heilbronn zusammen.

"Wir sind stolz mit der Vision für das Heilbronner Start-up-Ökosystem die "Slush'D" gewonnen zu haben."

Das "Slush'D"-Festival ist der regionale Ableger des renommierten "Slush"-Festivals im finnischen Helsinki. Nach Angaben der Campus Founders begann "Slush" dort als eine von Studenten organisierte Start-up-Veranstaltung. Die erste Konferenz hatte nur 250 Teilnehmer, heute sind es über 20.000.

Das E-Werk in Heilbronn (Foto: Campus Founders)
Das alte E-Werk: Hier soll sich die Start-up-Szene bei "Slush'D" treffen und austauschen. Campus Founders

"Slush ist zu einer der bekanntesten Start-up-Veranstaltungen in Europa geworden."

Mit "Slush'D" gibt es jetzt auch neue regionale Start-up-Konferenzen. Dort sollen Gründerinnen und Gründer miteinander ins Gespräch kommen. Es geht aber auch darum, Investoren für Ideen zu begeistern und sich mit Unternehmerinnen und Unternehmern auszutauschen. Das Heilbronner Slush'D-Event wird vom Venture Forum Neckar und auch vom Zukunftsfonds Heilbronn aktiv unterstützt. Weitere Partner seien willkommen, heißt es.

Slush D Start-Up-Konferenz Heilbronn (Foto: Campus Founders)
Campus Founders

Heilbronn hatte sich unter 80 internationalen Bewerbern durchgesetzt. "Slush'D" wird kein öffentlicher Event, sondern ein Business Event sein. "Start-ups, Investoren und innovative Unternehmen müssen den persönlichen Austausch suchen und kollaborieren, um Innovation und den wirtschaftlichen Erfolg von Morgen zu sichern", so Oliver Hanisch, Leiter der Heilbronner Campus Founders.

Heilbronn

Bildungscampus der Dieter Schwarz Stiftung wächst weiter Startup-Förderung: Spatenstich für Campus Lab in Heilbronn

Die Heilbronner Campus Founders wollen die Startup-Szene in Heilbronn-Franken und im Land beflügeln und ihr ein Zuhause geben. Auf dem Bildungscampus entsteht dafür ein spektakulärer Neubau.  mehr...

Heilbronn

Unternehmerforum in der Kreissparkasse Heilbronn KI, Elektrifizierung und Co.: Wirtschaftsregion steht vor großen Herausforderungen

Vom Verbrenner- zum Elektroauto, mehr digitale Geschäftsprozesse und innovative Produkte. Die Wirtschaft in der Region muss parallel einige Herausforderungen meistern.  mehr...

Heilbronn

Ministerin Hoffmeister-Kraut informiert sich vor Ort Heilbronner Innovationspark KI soll 2026 starten

Der KI-Park in Heilbronn soll Baden-Württemberg im Bereich der künstlichen Intelligenz stärken und neben Wissen auch KI-Produkte befördern.  mehr...

STAND
AUTOR/IN
SWR