Haigern live! Bühne mit tausenden Besucherinnen und Besuchern und Konfettiregen (Foto: Haigern live!)

Finale mit Milow

Letzter Tag Open-Air-Festival "Haigern Live!"

STAND

Bei dem Open-Air-Festival "Haigern Live!" zwischen Talheim und Flein läuft heute der letzte Tag an. Zum Finale des Festivals steht am Montagabend Milow auf der Bühne.

Nachdem das Festival 2020 und 2021 wegen Corona ausgefallen ist, findet derzeit die 12. Auflage des Open-Air-Festivals "Haigern Live!" statt. Seit Freitag haben bereits Tausende Besucherinnen und Besucher "Haigern live!" bei talheim (Kreis Heilbronn) besucht.

Regionale Bands sowie Top-Acts wie Bosse und LOTTE waren in den letzten Tagen auf der Bühne zu sehen. "Die Stimmung ist bisher super", freut sich Mitorganisator André Späth. Er ist sich sicher, dass zum heutigen Top-Act, dem belgischen Singer-Songwriter Milow, noch zahlreiche Menschen auf den Berg strömen werden.

Haigern live! Konzertbühne mit tausenden Besucherinnen und Besuchern (Foto: Haigern live!)
Tausende Besucherinnen und Besucher feiern von Freitag bis Montag auf dem "Haigern Live!". Haigern live!

Keine Beschwerden wegen Müll oder Lärm

Das Festival findet auf dem Gelände des Haigern statt, einem Berg zwischen den Ortschaften Talheim und Flein (Kreis Heilbronn). Laut Polizei hatten sich bis Sonntagabend noch keine Anwohnerinnen und Anwohner beschwert. Mitorganisator André Späth sagte dem SWR, das Team bemühe sich sehr, die Wohngebiete sauber zu halten.

"Wir schauen jeden Tag danach, dass wir die Straßen in den Gemeinden Flein und Talheim wieder sauber bekommen".

Späth bekomme vereinzelt aber mit, dass es manchen zu laut sei. "Da muss man dann einfach mal durch ein Wochenende", findet er. Schließlich ist das Open-Air für einen guten Zweck.

Erlös zugunsten von Kinderfreizeiten

Der Erlös der Veranstaltung "Haigern Live!" geht an den Förderverein Kinderfreizeit Haigern e.V., um Kinderfreizeiten auf dem Haigern zu unterstützen. Durch den 2007 gegründeten Förderverein soll sozial und finanziell schwächer gestellten Kindern ein Ferienerlebnis ermöglicht werden.

Hitze am Familiensonntag

Beim Familiensonntag durften die Besucherinnen und Besucher sich mit Sonnenschirmen und Strandmuscheln gegen die Hitze wappnen und ihre eigenen Getränke mitbringen.

Künzelsau

"KÜNZELSAU TOBT" VOM 22. - 24.JULI Unvergessliche Momente auf dem Landeskinderturnfest in Künzelsau

Das Landeskinderturnfest 2022 in Künzelsau ist zu Ende. Rund 4.100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 140 Vereinen erlebten ein Wochenende voller Bewegung und Gemeinschaftsgefühl.  mehr...

Karlsruhe

Größte Familienfestival im Süden Rund 260.000 Menschen feiern "DAS FEST" in Karlsruhe

Rund 260.000 Menschen haben nach der Corona-Pause das Open-Air-Festival "DAS FEST" in Karlsruhe besucht. Die Veranstaltung verlief bis zum Sonntagabend friedlich, um 21 Uhr ist "Passenger" noch auf der Hauptbühne aufgetreten.  mehr...

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

STAND
AUTOR/IN
SWR