Guide Michelin Logo (Foto: SWR)

Guide Michelin vergibt Auszeichnungen

Regionale Sterne-Restaurants behaupten sich

Stand

Der Restaurant-Führer Guide Michelin hat seine Auszeichnungen für hervorragende Restaurants veröffentlicht. Vier Häusern in der Region konnten ihre Sterne verteidigen.

Am Dienstag wurden wieder Michelin-Sterne an deutsche Top-Restaurants vergeben. Mit 76 Sterne-Restaurants bleibt Baden-Württemberg bundesweit an der Spitze. Und auch in der Region Heilbronn-Franken haben wieder vier Häuser erneut Sterne für eine besonders gute Küche erhalten.

Friedrichsruhe sichert sich wieder zwei Sterne

Das Restaurant "le Cerf" im Wald- und Schlosshotel Friedrichsruhe in Zweiflingen (Hohenlohekreis) konnte sich erneut mit zwei Sternen für herausragende Kochkünste behaupten. Je einen Stern von drei Möglichen erhielten wieder der Landgasthof "Rebers Pflug" und "Eisenbahn" in Schwäbisch Hall sowie das Restaurant "Laurentius" in Weikersheim (Main-Tauber-Kreis).

Einen Bib-Gourmand, also eine Auszeichnung für preiswerte und sorgfältig zubereitete Mahlzeiten erhielten fünf Restaurants in der Region: das "Landhaus Hohenlohe" in Rot am See (Kreis Schwäbisch Hall), "Anne-Sophie" in Künzelsau (Hohenlohekreis), "der Adler" in Brackenheim (Kreis Heilbronn), das Landhaus "zum Rössle" in Schwäbisch Hall und das Restaurant "Elefanten" in Lauffen am Neckar (Kreis Heilbronn).

Neu aufgenommen in den Guide Michelin wurde die "Goldene Sonne" in Neuenstein (Hohenlohekreis).

Mehr zum Guide Michelin

Karlsruhe

Verleihung in Karlsruhe 76 Restaurants in BW mit Michelin-Stern ausgezeichnet

In Karlsruhe wurden die Michelin-Sterne an deutsche Top-Restaurants vergeben. Mit 76 Sterne-Restaurants ist BW bundesweit an der Spitze.

SWR4 am Abend SWR4

Karlsruhe

Sterneregen im Konzerthaus Neue Michelin-Sterne auch für Restaurants in der Region Karlsruhe

Welches sind die Top-Restaurants in der Region? Das wurde am Dienstag im Karlsruher Konzerthaus entschieden. Auch für Restaurants im Raum Karlsruhe gab es Michelin-Sterne. Ein Überblick.

SWR Aktuell Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Weingarten

Neue Liste des Guide Michelin Zwei neue Sterne-Restaurants in Oberschwaben

Der Guide Michelin hat am Dienstag wieder die besten Restaurants Deutschlands ausgezeichnet. In Oberschwaben dürfen sich zwei Restaurants erstmals mit einem der begehrten Sterne schmücken.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR