Tatort in Bad Mergentheim (Foto: SWR)

Vom Fahrrad gestoßen

Angriff auf Seniorin in Bad Mergentheim: Motiv weiter unklar

Stand

Ein 14-Jähriger soll eine Seniorin in Bad Mergentheim von ihrem Fahrrad gestoßen haben. Die Frau ist ihren Verletzungen erlegen. Anzeichen auf ein Motiv gibt es weiter nicht.

Nach dem Tod einer Radfahrerin in Bad Mergentheim (Main-Tauber-Kreis) ist das Motiv des 14-jährigen Verdächtigen weiter unklar. Weder Polizei noch Staatsanwaltschaft konnten am Mittwochmittag Angaben dazu machen.

Der Tatort in der Wolfgangstraße in Bad Mergentheim (Foto: SWR)
Der Tatort in der Wolfgangstraße in Bad Mergentheim

Ermittlungen zum Angriff dauern an

Der Jugendliche soll die 78-Jährige Montag Abend unvermittelt vom Fahrrad auf der Wolfgangstraße in Bad Mergentheim gestoßen haben. Dabei zog sie sich schwere Kopfverletzungen zu. In der Nacht zu Mittwoch starb sie in einer Klinik. Die Ermittlungen dauern an. Der Verdächtige flüchtete am Montag, konnte aber laut Polizei wenig später vorläufig festgenommen und an Angehörige übergeben werden.

Mehr zu Angriffen

Bad Mergentheim

Vom Fahrrad gestoßen Bad Mergentheim: Seniorin stirbt nach Angriff von Jugendlichem

Ein 14-Jähriger soll am Montag eine Seniorin in Bad Mergentheim von ihrem Fahrrad gestoßen haben. Die Frau ist ihren Verletzungen erlegen. Der Jugendliche war zunächst flüchtig.

SWR4 BW am Nachmittag SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR