Tödlicher Unfall in Mainz: Auto erfasst Radfahrerin (Symbolbild) (Foto: SWR)

Trotz kürzlichem Fahndungserfolg

Geldautomaten in Neckarsulm gesprengt

Stand

Unbekannte haben in der Nacht auf Sonntag im Einkaufszentrum in der Neckarsulmer Rötelstraße zwei Geldautomaten gesprengt. Trümmerteile lagen im kompletten Eingangsbereich.

Geldautomatensprenger haben in der Nacht auf Sonntag in Neckarsulm (Kreis Heilbronn) einen großen Polizeieinsatz ausgelöst: Gegen 4 Uhr ging erst ein Alarm wegen Einbruchs bei der Sicherheitsfirma des Lebensmittelmarkts "Kaufland" ein. Kurz darauf kam noch ein Alarm wegen eines Brands dazu. Die Ursache: zwei gesprengte Geldautomaten. Die Wucht der Detonation hatte Trümmerteile im kompletten Eingangsbereich des Supermarkts verteilt.

Wie hoch der Sachschaden sei und wie viel Geld entwendet wurde, könne aktuell noch nicht beziffert werden, so die Polizei. Von den unbekannten Tätern fehlt jede Spur, die Polizei sucht Zeugen.

Erst vor kurzem Fahndungserfolg

Erst am Donnerstag hatte das bayrische Landeskriminalamt einen Ermittlungserfolg vermeldet: Eine Bande aus den Niederlanden wurde gefasst, sie sollen für insgesamt 50 Automatensprengungen verantwortlich sein. Schwerpunkt war der Raum Heilbronn.

Mehr zum Thema

Heidenheim

Geldautomatensprengung in Heidenheim Polizei nimmt weiteren Tatverdächtigen fest

Nach der Sprengung eines Geldautomaten in Heidenheim in der Nacht auf Sonntag ist ein zweiter Verdächtiger festgenommen worden. Das teilte die Polizei am Montagabend mit.

SWR4 BW Aktuell am Nachmittag SWR4 Baden-Württemberg

Baden-Württemberg

Razzia in den Niederlanden Sprengung von Geldautomaten in BW: Bande gefasst

Eine Bande soll immer wieder Geldautomaten gesprengt haben - auch in Baden-Württemberg. Bei einer Razzia in den Niederlanden sind nun neun Tatverdächtige festgenommen worden.

Lorch

Ein Rums in der Nacht Gesprengter Geldautomat in Lorch: Wie geht es den Anwohnern?

In einer Oktobernacht wird der Geldautomat der Kreissparkasse in Lorch-Waldhausen gesprengt. Die Menschen in den Wohnungen darüber werden aus dem Schlaf gerissen. Wie gehen sie mit der Gefahr um?

SWR4 BW Aktuell am Nachmittag SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR