Public Viewing zur Fußball-WM mit Fanartikeln (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa | Patrick Seeger)

WM boykottieren?

Heilbronn: Unterschiedliche Meinungen zur Fußball-WM in Katar

STAND

Am kommenden Wochenende startet die Fußball-WM in Katar. Weltweit wird der Austragungsort heftig kritisiert. In der Heilbronner Innenstadt gibt es unterschiedliche Meinungen dazu.

Die Fußball-Weltmeisterschaft, die am Wochenende in Katar startet, wird weltweit heftig kritisiert. Auch in der Heilbronner Innenstadt gibt es sehr unterschiedliche Meinungen dazu, wie sich im Zuge einer nicht repräsentativen Umfrage des SWR herausstellte. Während einige die WM in Katar boykottieren wollen und überzeugt sind, dass damit etwas bewirkt werden könne, wollen andere Fußball und Sport im Allgemeinen nicht mit politischem und sozialem Geschehen in Katar vermischen.

Kaum Public Viewing in der Region Heilbronn-Franken

Diejenigen, die die WM-Spiele anschauen möchten, müssen dies wohl zuhause tun. Nach SWR-Informationen werden weder in Heilbronn noch in Tauberbischofsheim (Main-Tauber-Kreis) oder Schwäbisch Hall Spiele öffentlich übertragen. Lediglich in Neckarsulm (Kreis Heilbronn) sollen die Finalspiele in der Sporthalle "Ballei" für bis zu 3.000 Fans gezeigt werden.

Heilbronn

Ausnahme in Neckarsulm Fußball-WM in Katar: Kaum Public Viewing in der Region

In einer Woche beginnt eine etwas andere Fußball-WM für Fußballfans aus der Region: Von gemeinsamem Jubeln vor großen Bildschirmen wird dieses Jahr wohl nicht viel zu hören sein.  mehr...

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Mehr zur Fußball-WM in Katar:

Hönningen

Umstrittene Spende nach Flutkatastrophe im Ahrtal Mit Geld aus WM-Land Katar: Neues Fußballfeld in Hönningen eingeweiht

Die Flutkatastrophe hat auch viele Sportstätten an der Ahr zerstört. In Hönningen wurde am Sonntag ein neues Fußball-Kleinfeld eingeweiht, finanziert mit Geld aus Katar.  mehr...

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

DASDING Spezial Fußball-WM in Katar: Guckst du noch oder boykottierst du schon?

Die Fußball-WM ist immer ein krasses Event. Dieses Mal besonders! Eine WM im Winter, in der Wüste, menschenrechtsverletztend... Die Liste der Kritikpunkte ist lang. Boykott or not?  mehr...

STAND
AUTOR/IN
SWR