Verregnete Saisoneröffnung im Freizeitpark Tripsdrill  (Foto: SWR)

Fans kommen mit Regenjacke nach Cleebronn

Freizeitpark Tripsdrill: Verregneter Start in die neue Saison

Stand

Der Freizeitpark Tripsdrill sperrte am Samstag wieder die Türen auf. Das Wetter zeigte sich dabei leider nicht von der besten Seite. Davon ließen sich Fans aber nicht beeindrucken.

Das Wetter hat dem Freizeitpark Tripsdrill in Cleebronn (Landkreis Heilbronn) am Samstag den Saisonstart etwas vermasselt. So waren Besucherinnen und Besucher eben in der Regenjacke unterwegs.

Vorbereitungen liefen bis zum Schluss

Bevor es am Samstag losging, gab es noch einiges zu tun: Die Attraktionen wurden alle gewartet und TÜV-geprüft, alle Beete wurden bepflanzt, der Park österlich geschmückt.

Verregnete Saisoneröffnung im Freizeitpark Tripsdrill  (Foto: SWR)
Zum Glück gibt es vor Ort auch überdachte Attraktionen.

Neue Wasserattraktion

Besucherinnen und Besucher dürfen sich dieses Jahr auf eine neue Wasserattraktion freuen, ein Pumpwerk mit über 1.000 Fontänen, das vor allem an warmen Tagen für Erfrischung sorgen wird. Die Fontänen bieten ein interaktives Zusammenspiel zwischen Mensch, Wasser und Musik, sagt Parksprecher Birger Meierjohann. Die Attraktion sei wasser- und energiesparend, indem das Wasser wieder verwendet wird und die Attraktion nicht mehr Energie brauche als ein Kühlschrank.

Meckenbeuren

Virtuelle Memorywelt und weitere Neuheiten Ravensburger Spieleland startet in die neue Saison

Am Samstag beginnt die Saison im Ravensburger Spieleland in Meckenbeuren (Bodenseekreis). Bereits einen Tag zuvor hat der Freizeitpark seine neuen Attraktionen vorgestellt.

SWR4 BW aus dem Studio Friedrichshafen SWR4 BW aus dem Studio Friedrichshafen

Neues Preissystem in Tripsdrill

Der Freizeitpark Tripsdrill hat ein neues Preissystem. Der Ticketkauf ist online günstiger als an der Kasse vor Ort. Der Eintrittspreis liegt online in der Nebensaison unter der Woche für Kinder bis 11 Jahre und Senioren ab 60 Jahren bei 35 Euro und für Erwachsene bei 39 Euro. An den Wochenenden, Feiertagen und in den Ferien sowie in der Hauptsaison kostet der Eintritt für Kinder und Senioren 38 Euro und für Erwachsene 42 Euro.

Die Besucherzahlen sollen dieses Jahr die 845.000 vom letzten Jahr wieder übertreffen, so Meierjohann.

Mehr zu Tripsdrill

Cleebronn

Bestmarke der Übernachtungsgäste geknackt Erlebnispark Tripsdrill: Positiver Blick in nächste Saison

42.000 Übernachtungsgäste hatte der Erlebnispark Tripsdrill im vergangenen Jahr. So viele wie nie zuvor. Im kommenden Jahr könnte sich dieser Trend fortsetzen

SWR4 BW aus dem Studio Heilbronn SWR4 BW aus dem Studio Heilbronn

Cleebronn

Erleichterung bei Betreibern nach harter Coronazeit Erlebnispark Tripsdrill mit neuem Besucherrekord

Den Erlebnispark Tripsdrill und das Wildparadies in Cleebronn haben in diesem Jahr schon über 780.000 Gäste besucht. Der Erlebnispark geht ab Montag in die Winterpause.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR