Ein Einsatzfahrzeug der Polizei mit Blaulicht im Hintergrund ist Wald zu sehen.  (Foto: IMAGO, IMAGO / Fotostand)

Polizei hat Zweifel an Zeugenaussagen

Mysteriöser Fall: War wirklich eine Frau im Unfallauto auf der A6?

STAND

Die Polizei sucht weiter nach einer Person, die in einem Unfallauto auf der A6 bei Sinsheim gesehen wurde. Laut Zeugen soll es sich dabei um eine Frau handeln - die Polizei zweifelt.

Nach einem Auffahrunfall auf der A6 mit zwei verletzten Männern ist noch immer unklar, ob wirklich eine Frau im Auto bei den Männern war. Sie wurde jedenfalls nach dem Unfall bei Sinsheim (Rhein-Neckar-Kreis) als vermisst gemeldet. Mit einer Drohne hat die Polizei nach dem Unfall auf der A6 bei Sinsheim am vergangenen Samstag nach der Frau gesucht, ohne Erfolg.

Unfall A6 bei SinsheimSteinsfurt Vollsperrung (Foto: Julian Buchner / Einsatz-Report24)
Der Unfallverursacher ist mit hoher Geschwindigkeit auf das Stauende aufgefahren. Julian Buchner / Einsatz-Report24

Polizei hat Vermutung über angeblich Vermisste

Laut Polizei könnte die vermeintliche Mitfahrerin auch erfunden sein, um zu verschleiern, wer am Steuer gesessen hat, berichtet die Deutsche Presse-Agentur (dpa) unter Berufung auf die Polizei. Solche Schutzbehauptungen seien keine Seltenheit.

Sollte es die Gesuchte doch geben, geht die Polizei nicht davon aus, dass sie sich in einer hilflosen Lage befindet. Bei einer Befragung sollen die verletzten Männer bezüglich einer dritten Person im Wagen widersprüchliche Angaben haben.

Ein Autofahrer war laut Polizei am Samstagmorgen auf einen am Stauende stehenden Lkw aufgefahren. Er und ein weiterer Mann im Wagen wurden schwer verletzt. Vorher soll das Auto zwei weitere Fahrzeuge gestreift und beschädigt haben.

Sinsheim

Polizei macht Suchaktion mit Drohne Frau gesucht nach schwerem Unfall auf A6

Ein Verkehrsunfall auf der A6 bei Sinsheim-Steinsfurt hat am Samstag eine größere Suchaktion ausgelöst. Inzwischen geht die Polizei davon aus, dass eine Frau von der Unfallstelle geflohen ist.  mehr...

Sinsheim (Rhein-Neckar-Kreis)

Autofahrer brauchen viel Geduld am Wochenende A6 bei Sinsheim Fahrtrichtung Mannheim seit Freitagabend gesperrt

Autofahrer, die am Wochenende über die A6 bei Sinsheim (Rhein-Neckar-Kreis) in Richtung Mannheim fahren wollten, müssen mehr Zeit einplanen. Grund dafür sind Sanierungsarbeiten.  mehr...

STAND
AUTOR/IN
SWR