Die Feuerwehr Heilbronn unterstützte den Rettungsdienst bei der Reanimation und stellte aufgrund der Pietät einen Sichtschutz auf.  (Foto: Pressestelle, Feuerwehr Heilbronn)

Geretteter in Lebensgefahr

Passant rettet leblosen Mann in Heilbronn aus dem Neckar

Stand
AUTOR/IN
Ulrike Schirmer

Ein Passant hat in Heilbronn einem Mann vermutlich das Leben gerettet. Er entdeckte am Dienstagabend eine leblose Person im Neckar und alarmierte die Feuerwehr.

Zwischen der Götzenturm- und der Rosenbergbrücke in Heilbronn wurde am Dienstagabend ein Mann aus dem Neckar gerettet. Ein Passant entdeckte gegen 20:30 Uhr eine leblose Person im Wasser und alarmierte die Feuerwehr. Bereits fünf Minuten später traf die Feuerwehr dort ein, heißt es. Der Passant hatte den Mann da schon ans Ufer gerettet, sodass sofort mit der Reanimation begonnen wurde, sagte Jürgen Lobmüller, stellvertretender Leiter der Integrierten Leitstelle Heilbronn (ILS), dem SWR. Der Mann wurde anschließend ins Krankenhaus gebracht. Laut Polizei besteht Lebensgefahr.

Hergang bisher unklar

Warum der Mann in den Neckar stürzte, ist bislang nicht hinreichend geklärt, so die Polizei. Auf SWR-Anfrage sagte eine Polizeisprecherin, der Mann sei nach der Reanimation bisher nicht ansprechbar gewesen und habe deshalb nicht befragt werden können.

Einsatz Wasserrettung Badstraße Heilbronn

Um 20:38 Uhr wurde der Wasserrettungszug der Feuerwehr Heilbronn in die...Posted by Feuerwehr Heilbronn on Tuesday, May 2, 2023

Mehr Einsätze der Feuerwehr in der Region

Heilbronn

Polizei ermittelt Brandursache Heilbronn-Böckingen: Veralteter Kühlschrank löst Feuer aus

Der Brand in einem Mehrfamilienhaus im Heilbronner Stadtteil Böckingen ist mittlerweile gelöscht. Laut Polizei war die Brandursache ein 50 Jahre alter Kühlschrank.

SWR4 BW Aktuell am Nachmittag SWR4 Baden-Württemberg

Blaufelden

Von der Fahrbahn abgekommen 55-Jähriger stirbt nach Unfall bei Blaufelden

In der Nacht von Sonntag auf Montag ist ein 55-Jähriger bei Blaufelden von der Straße abgekommen. Der Mann wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
Ulrike Schirmer