Feuerwehrautos in Heilbronner Innenstadt (Foto: SWR, SWR)

Kaiserstraße wegen Feueralarm gesperrt

Feuerwehreinsatz legt Heilbronner Stadtbahn lahm

Stand

Der Stadtbahnverkehr in Heilbronn war am Donnerstagabend wegen eines Feuerwehreinsatzes stark eingeschränkt. Am Marktplatz konnten vorübergehend keine Busse und Bahnen fahren.

Hunderte Menschen waren von der Störung der Stadtbahnen betroffen. Wegen eines Feuerwehreinsatzes musste die Kaiserstraße vorübergehend gesperrt werden. Die haupt Zufahrtstraße für die Stadtbahnen und Buslinien zum Hauptbahnhof war blockiert. Gegen 18 Uhr wurde die Straße wieder freigegeben, der Feuerwehreinsatz war nach kurzer Zeit beendet.

Feuerwehrautos in Heilbronner Innenstadt (Foto: SWR, SWR)
Feuerwehreinsatz in der Heilbronner Kaiserstraße

Zigarette im Lichtschacht

Im Lichtschacht eines Gebäudes in der Kaiserstraße ist wohl wegen einer brennenden Zigarette Laub verbrannt. Das habe zu Rauchentwicklung geführt, weshalb die Feuerwehr gerufen wurde, teilt die Polizei auf Anfrage mit. Die Feuerwehr war mit Lösch- und Lüftungsarbeiten beschäftigt. Verletzt wurde niemand, ein Sachschaden ist nicht bekannt, so die Polizei.

Waldenburg

Rund 10.000 Euro Schaden 400 Heuballen brennen: Polizei schließt Selbstentzündung aus

Nach dem Brand von mehreren Hundert Heuballen bei Waldenburg-Rebbigshof (Hohenlohekreis) sind weitere Details zur Ursache bekannt. Das Heu hat wohl nicht von selbst Feuer gefangen.

SWR4 BW am Vormittag SWR4 Baden-Württemberg

Schwäbisch Hall

Verdächtiger soll Seniorinnen getötet haben Schwäbisch Hall: 31-Jähriger für weitere Delikte verantwortlich?

Nach der Festnahme eines 31-Jährigen, der in Schwäbisch Hall zwei Seniorinnen getötet haben soll, gehen die Ermittlungen weiter: Ist der Mann für weitere Delikte verantwortlich?

SWR4 BW am Nachmittag SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR