STAND

Schunkeln, tanzen und feiern gehört zur Fastnacht dazu. Und weil das 2021 nicht möglich ist, wurde die Bühlertanner Fastnacht kurzum abgesagt. Doch da geht doch noch was.

Das gab es schon einmal in der Bühlertanner Geschichte: Bereits im Jahr 1991, während des Golfkriegs, wurde in Bühlertann (Kreis Schwäbisch Hall) kein Fasching gefeiert. 2021 wird zwar nicht live und in Farbe gefeiert, dafür aber nicht weniger bunt: Zum ersten Mal in der Bühlertanner Fastnacht lief die Prunksitzung online ab. Hunderte Zuschauer ließen sich am Samstag, 30. Januar, das von der Covid-Chaos-Crew zusammengestellte Programm nicht entgehen. Hier das bunte Treiben noch einmal in voller Länge:

In Erinnerungen schwelgen

Es sind Bilder, die es so in diesem Jahr nicht geben wird: Buntes Treiben, fröhliches Feiern, ausgelassenes Zusammensein - so hat Bühlertann 2020 Fasching gefeiert.

Fastnacht in Bühlertann 2020. Straßenfasching. (Foto: Fastnachtskomitee Bühlertann e.V.)
Fastnachtskomitee Bühlertann e.V. Bild in Detailansicht öffnen
Fastnachtskomitee Bühlertann e.V. Bild in Detailansicht öffnen
Fastnachtskomitee Bühlertann e.V. Bild in Detailansicht öffnen
Fastnachtskomitee Bühlertann e.V. Bild in Detailansicht öffnen
Fastnachtskomitee Bühlertann e.V. Bild in Detailansicht öffnen
Fastnachtskomitee Bühlertann e.V. Bild in Detailansicht öffnen
Bühlerzell

Fasching online in Heilbronn-Franken In Bühlerzell kommt der Fasching 2021 aus der Box

In Bühlerzell (Kreis Schwäbisch Hall) lassen sich die Narren wegen Corona auf keinen Fall einen Strich durch ihre Faschingsrechnung machen. Ihr Ideenreichtum ist ungebrochen.  mehr...

Bad Wimpfen

Fasching online in Heilbronn-Franken Die Wimpfener Faschingsgesellschaft hält sich fit

Coronabedingt hält sich das Faschingstreiben in Heilbronn-Franken in Grenzen. Doch wie viele andere Faschingsvereine lässt sich auch die Wimpfener Faschingsgesellschaft (WFG) nicht reinreden. Für den SWR bleiben sie fit und auf dem Laufenden.  mehr...

Heilbronn-Franken

Fünfte Jahreszeit in Heilbronn-Franken Fasching 2021: Vereine trotzen der Corona-Krise ganz virtuell

Deutschland befindet sich im Lockdown: Geschäfte geschlossen, Kitas und Schulen zu und auch das bunte Faschingstreiben ist abgesagt. Doch nicht überall: Fasching mal virtuell - hier haben die Vereine das Sagen in Wort und Video.  mehr...

Fastnacht

Fastnacht im Südwesten! Alles über das SWR Fastnachtsprogramm, die schönsten Bilder, Videos und Geschichten rund um die fünfte Jahreszeit.  mehr...

STAND
AUTOR/IN