Stand der Touristikgemeinschaft Hohenloher Land (Foto: SWR)

Erfolgreiches Auftakt-Wochenende auf Tourismus-Messe

Viele Besucher am Heilbronner CMT-Stand

STAND

Der Besucherandrang an den Ständen der regionalen Tourismusanbieter war groß am ersten CMT-Wochenende. Besonders nachgefragt wurden Radwanderungen und Angebote rund um Wein.

Am Auftaktwochenende waren die CMT-Stände aus der Region Heilbronn-Franken sehr gut besucht. Vor allem auch am erstmals gemeinsamen Stand der Tourismusregionen Hohenlohe und Schwäbisch Hall drängten sich die Menschen. Ausflugsziele in der Region sind nach wie vor sehr beliebt.

Besonders großes Interesse hatten die Besucher an den Radwandermöglichkeiten entlang von Neckar und Kocher, aber auch an Weinerlebnissen, berichtet Tanja Seegelke von der Touristikgemeinschaft "Heilbronner Land".

"Die Nachfrage ist wirklich bombastisch. Wir sind super zufrieden. Die Menschen sind auch interessiert, was sie in der eigenen Heimat erleben können."

Nach zwei Jahren Messeausfall wegen der Pandemie wird die CMT eine wichtige Werbeplattform für die Region Heilbronn-Franken sein, um diejenigen zu erreichen, die auch 2023 Lust auf Urlaub in der Region haben. Die CMT in Stuttgart - Europas größte Touristikmesse - endet am 22. Januar 2023.

Mehr zur Urlaubsmesse CMT

Heilbronn-Franken

Urlaub im Taubertal, Heilbronn, Schwäbisch Hall und Hohenlohe Auf der CMT den Urlaub rund um Heilbronn planen

Touristikgemeinschaften aus Heilbronn-Franken zeigen auf der CMT Besonderheiten wie Weinradeln und ausgefallene Übernachtungsorte.

SWR4 BW aus dem Studio Heilbronn SWR4 BW aus dem Studio Heilbronn

Stuttgart

Neue Trends von 1.600 Ausstellern Großer Andrang auf Urlaubsmesse CMT 2023 in Stuttgart

Fernweh und ein Hauch von Abenteuer liegen noch bis zum 22. Januar 2023 bei der Reisemesse CMT in der Luft. Laut Veranstalter kamen am ersten Wochenende schon rund 80.000 Menschen.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Stuttgart

Messe "Caravan - Motor - Touristik" Alles Wissenswerte zur CMT 2023 in Stuttgart

Mehr als 1.600 Ausstellerinnen und Aussteller werden bei der CMT 2023 ihre Angebote zeigen. Europas größte Publikumsmesse für Tourismus und Caravaning öffnet am Samstag.

SWR4 BW am Nachmittag SWR4 Baden-Württemberg

STAND
AUTOR/IN
SWR