STAND

Bei der Verleihung der Deutschen Rock- und Poppreise hat der Song "Wir sind Wittighausen" Erfolge gefeiert. In zwei Kategorien erreichte die Rockhymne Samstagabend einen dritten, in einer einen zweiten Platz.

Er habe ja schon geahnt, dass der Song Potential hat, sagte Wittighausens Bürgermeister Marcus Wessels nach einer kurzen Nacht am Sonntag Vormittag dem SWR. Der Abend in der Siegener Siegerlandhalle sei sehr spannend gewesen: Viele Musikgruppen von Heavy-Metal bis Klassik, eine große Vielfalt habe es gegeben.

Die Begeisterung war groß

Umso größer war die Begeisterung darüber, dass es gleich drei Auszeichnungen gab. Geplant war dieser Erfolg nicht. Entstanden war "Wir sind Wittighausen", um im vergangenen Sommer den kleinsten Ort im Main-Tauber-Kreis in der neuen Tauber-Philharmonie in Weikersheim zu präsentieren

STAND
AUTOR/IN