Gabriel Clemens (r) feiert seinen Sieg über Gerwyn Price. (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa/PA Wire | Zac Goodwin)

Gabriel Clemens im Halbfinale ausgeschieden

Darts-Euphorie: Liga Hohenlohe erhofft sich Zuwachs

STAND

Die Performance von Gabriel Clemens in London lässt bei vielen Darts-Fans die Herzen höherschlagen. Das könnte auch in Hohenlohe seine Auswirkungen haben.

Der deutsche Erfolg bei der Darts-WM in London hat auch in der Dart-Liga Hohenlohe eine riesige Begeisterung ausgelöst. Das hat der Leiter der Liga, Michael Sonntag, am Montag dem SWR gesagt.

Den Einzug von Gabriel Clemens ins Halbfinale hatten sich viele Dart-Spieler gemeinsam in Harry's Bar in Crailsheim (Kreis Schwäbisch Hall) gemeinsam angeschaut, dort sei "die Hölle" los gewesen. Für die Dart-Liga Hohenlohe erhofft sich Michael Sonntag einen spürbaren Zuwachs an Spielerinnen und Spielern und an Mannschaften. Gabriel Clemens hatten sie selbstverständlich beim weiteren Turnierverlauf ganz fest die Daumen gedrückt, im Halbfinale ist er nun allerdings leider ausgeschieden.

Mehr zur Darts-WM

Fleischkäse-Trostpreis gespendet Nach kuriosem Angebot: Darts-Profi „Gaga“ Clemens zeigt Herz für Obdachlose

Die WM-Reise für Deutschlands besten Darts-Profi ist zwar vorbei. Seinem Mitgefühl für andere hat das aber keinen Abbruch getan.

LUNA SWR3

London

Gabriel "Gaga" Clemens bei der Darts WM Verrückte Kostüme, Ally Pally und die Triple 20

Darts-WM? Langweilig? Von wegen! Der Deutsche Gabriel "Gaga" Clemens beweist das Gegenteil. Wir klären, warum es sich lohnt, den "Pfeilewerfern" zuzusehen.

Darts | Weltmeisterschaft Gabriel Clemens nach Sieg gegen Gerwyn Price: "Match meines Lebens"

Gabriel Clemens steht bei der Darts-WM in London sensationell im Halbfinale. Der 39-Jährige triumphierte im Viertelfinale überraschend deutlich mit 5:1 gegen den Weltranglistenersten Gerwyn Price aus Wales.

SWR Aktuell am Morgen SWR Aktuell

STAND
AUTOR/IN
SWR