Die Kinder bauen eine Legostadt aus 500.000 Steinen

Produktives Ferienprogramm

Crailsheim: Kinder bauen Stadt aus 500.000 Legosteinen

Stand

Aus 500.000 Legosteinen eine Modell-Stadt bauen? Diesen Traum durften gut 40 Kinder in Crailsheim in den letzten beiden Tagen in einem Faschingsferienprogramm ausleben.

Die Faschingsferien laufen und während andere Kinder die Ferien auf Skipisten oder Faschingsumzügen verbringen, wird in Crailsheim (Kreis Schwäbisch Hall) "geschuftet". In einer Art Ferienprogramm galt es am Montag und Dienstag eine ganze Stadt zu bauen - und das aus 500.000 Legosteinen.

Die lokale Pfadfinderschaft Royal Rangers hatte zu den Lego-Tagen ins Christliche Zentrum der Volksmission in Crailsheim eingeladen. Am Dienstagabend konnte die fertige Stadt begutachtet werden.

Kinder arbeiten gern zusammen

Bei der Herangehensweise unterscheiden sich die Kinder zwar deutlich. Manch einer sortiert die Steine akribisch vor, anderswo tobt das kreative Chaos. Wobei sich aber alle einig sind: Gemeinsam geht es besser!

Die Kinder bauen eine Legostadt aus 500.000 Steinen
An einzelnen Stationen bauen die Kinder paarweise an ihren Modellen.

Architekt als Berufswunsch mit dabei

Fragt man die Kinder, was sie mal werden wollen, fällt durchaus gelegentlich der Beruf Architekt. Ein Junge meint etwa, er will später Dinge erschaffen und sagen können: "Das ist mein Werk!" Andere träumen aber auch von ihrer Zukunft als Sängerin, Basketballer oder Postbote.

Mehr zum Thema Kinder und Spielen

Urlaub zuhause Wandern in BW: Tipps für Schwarzwald, Schwäbische Alb & Bodenseeregion

Baden-Württemberg hat tolle Wanderziele: Schwarzwald, Schwäbische Alb, rund um den Bodensee. Diese Tipps sind perfekt für eine Wanderung im Urlaub oder den Ausflug am Wochenende.

Ulm

Geschäft in dritter Generation Ulm: Spielwarenladen bewährt sich gegen Onlinehandel

Immer mehr Menschen bestellen Spiele, Puzzles und Co im Netz. Trotzdem schafft es ein Spielwarenladen in Ulm, nur mit klassischer Beratung zu punkten. Und das schon in dritter Generation.

SWR4 BW am Nachmittag SWR4 Baden-Württemberg

Stand
Autor/in
SWR