Besucher auf der CMT vor Heilbronner Land-Stand (Foto: SWR)

Urlaub im Taubertal, Heilbronn, Schwäbisch Hall und Hohenlohe

Auf der CMT den Urlaub rund um Heilbronn planen

STAND
AUTOR/IN
Alice Robra

Das Taubertal, Heilbronn, Schwäbisch Hall und Hohenlohe zeigen auf der CMT Besonderheiten wie Weinradeln und ausgefallene Übernachtungsorte.

Am Samstag beginnt in Stuttgart wieder die Touristikmesse CMT. Dort gibt es auch mehrere Stände, die für Ausflüge und Urlaub in der Region Heilbronn-Franken werben.

Ideen für den Urlaub

Urlaub in Hohenlohe heißt zum Beispiel in Crailsheim in einem Turm zu übernachten oder in Schwäbisch Hall Shakespeare im Globe Theater zu verfolgen. Am Stand des Vereins Touristikgemeinschaft Hohenlohe werben dann thematisch sortiert die verschiedenen Akteure aus dem Hohenlohekreis und dem Kreis Schwäbisch Hall gemeinsam in Halle 6 Stand 6F71.

Stuttgart

Neue Trends von 1.600 Ausstellern Großer Andrang auf Urlaubsmesse CMT 2023 in Stuttgart

Fernweh und ein Hauch von Abenteuer liegen noch bis zum 22. Januar 2023 bei der Reisemesse CMT in der Luft. Laut Veranstalter kamen am ersten Wochenende schon rund 80.000 Menschen.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

"Das liebliche Taubertal" wirbt auf der Touristikmesse unter anderem mit den neuen Campingstellplätzen und Wander- und Radwegen (Halle 6 an Stand 6F37). Und das "Heilbronner Land" will Urlauber fürs Fluss- oder Weinradeln gewinnen (Halle 6 Stand 6E80). Darüber hinaus sind noch einige weitere lokale Veranstalter aus der Region vor Ort.

Nach zwei Jahren Messeausfall wegen der Pandemie wird die CMT eine wichtige Werbeplattform für die Region sein, um diejenigen zu erreichen, die auch 2023 Lust auf Urlaub in Heilbronn-Franken haben.

Mehr zu Urlaub und CMT

Heilbronn

Tourismusforscherin der Hochschule Heilbronn erklärt Reisetrends: Warum All-Inclusive boomt und es an Nachhaltigkeit fehlt

Die Inflation beeinflusst viele bei der Reisebuchung und nachhaltige Reiseangebote entwickeln sich erst, sagt Tourismusexpertin Martina Shakya von der Hochschule Heilbronn.

SWR4 BW am Vormittag SWR4 Baden-Württemberg

Stuttgart

Messe "Caravan - Motor - Touristik" Alles Wissenswerte zur CMT 2023 in Stuttgart

Mehr als 1.600 Ausstellerinnen und Aussteller werden bei der CMT 2023 ihre Angebote zeigen. Europas größte Publikumsmesse für Tourismus und Caravaning öffnet am Samstag.

SWR4 BW am Nachmittag SWR4 Baden-Württemberg

STAND
AUTOR/IN
Alice Robra