Baustelle der "BUGA-Brücke" (Foto: SWR)

Wegen Baumängeln immer wieder Verzögerungen

Neue BUGA-Brücke in Heilbronn ist immer noch eine Baustelle

Stand

Die Fertigstellung der BUGA-Brücke in Heilbronn verzögert sich weiter. Eigentlich hatte die Stadtverwaltung auf eine Eröffnung im vergangenen Herbst gehofft.

Die Hoffnung auf eine Öffnung der BUGA-Brücke hat sich erneut zerschlagen. Die Abstimmung mit den beteiligten Baufirmen sei schwierig, sagte eine Sprecherin der Stadt Heilbronn. In der Vergangenheit waren immer wieder Baumängel aufgetreten.

BUGA-Brücke soll Hauptbahnhof und Neckarbogen verbinden

Diese Arbeiten seien jetzt teilweise erledigt worden, sagte die Sprecherin. Mehrkosten sollen für die Stadt nicht entstehen. Das im Volksmund "Blitz-Brücke" genannte Bauwerk ist eine Rad- und Fußgängerbrücke und soll den Bahnhofsvorplatz mit dem neuen Stadtteil Neckarbogen auf dem Gelände der Bundesgartenschau 2019 (BUGA) verbinden.

Baustelle der "BUGA-Brücke" (Foto: SWR)
Die neue Brücke hat eine sehr markante Form.

Einen neuen Termin für eine Öffnung hat die Stadt Heilbronn noch nicht mitgeteilt.

Stand
AUTOR/IN
SWR