Rathaus von Öhrigen (Foto: SWR)

Unregelmäßigkeiten bei der Rechnungsstellung

Stadt Öhringen legt Berufung im Fall des entlassenen Bauhofleiters ein

Stand

Die Stadt Öhringen hat im Streit mit ihrem früheren Bauhofleiter Berufung eingelegt. Dreimal sprach sie die fristlose Kündigung aus, das Arbeitsgericht erklärte sie für unwirksam.

Gleich drei Mal hat die Stadt Öhringen (Hohenlohekreis) gegen ihren ehemaligen Bauhofleiter eine Kündigung ausgesprochen. Alle drei Kündigungen hat das Arbeitsgericht Heilbronn für unwirksam erklärt. Jetzt hat die Stadt beim Landesarbeitsgericht Stuttgart Berufung eingereicht, schreibt Hauptamtsleiter Ulrich Vogtmann auf SWR-Nachfrage.

Ermittlungen gegen den Ex-Bauhofleiter

Ein Verhandlungstermin werde frühesten nach den Sommerferien möglich sein. Eine Abfindung sei derzeit nicht vorgesehen. Die Staatsanwaltschaft Heilbronn ermittelt gegen den Leiter des Bauhofs. Er soll Materialien über die Stadt bestellt haben, die dann in erheblichem Umfang für private Zwecke genutzt wurden.

Die Verwaltung teilte mit, sie sei dem Mann auf die Spur gekommen, nachdem Unregelmäßigkeiten bei der Rechnungsstellung festgestellt wurden. Diese habe man dann an die Ermittlungsbehörden gemeldet. Mitte Oktober hatte es eine Razzia gegeben.

Mehr zu den Durchsuchungen im Öhringer Bauhof

Öhringen

Ermittlungen gegen zwei Mitarbeiter Kriminalpolizei durchsucht Bauhof in Öhringen

In Öhringen (Hohenlohekreis) ist am Montag von der Polizei der Bauhof durchsucht worden. Zwei Bauhofmitarbeitern wird Bestechlichkeit und Vorteilsannahme vorgeworfen.

SWR4 BW am Nachmittag SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR