Amtsgericht - Schild (Foto: SWR, Michael Köhler)

Angeklagter war in Kindertagesstätte beschäftigt

Heilbronn: Anklage gegen Erzieher wegen sexuellen Missbrauchs

Stand

Die Staatsanwaltschaft Heilbronn hat Anklage gegen einen Erzieher wegen sexuellen Missbrauchs erhoben. Er war in einer Kindertagesstätte in Heilbronn beschäftigt.

Die Staatsanwaltschaft Heilbronn sieht nach Abschluss ihrer Ermittlungen den hinreichenden Tatverdacht, dass der Erzieher während seiner Tätigkeit ein Kind im Vorschulalter sexuell missbraucht haben soll, hieß es auf SWR-Anfrage. Deswegen habe die Staatsanwaltschaft nun Anklage am Amtsgericht Heilbronn erhoben. Der Mann soll an einer Kindertagesstätte in Heilbronn beschäftigt gewesen sein.

 

Nicht der erste Fall

Der Fall des Missbrauchs in der Kita soll allerdings nicht der einzige Fall sein. Laut Staatsanwaltschaft ist bereits ein weiterer, ähnlich gelagerten Fall im weiteren privaten Umfeld des Mannes aus dem Jahr 2021 bekannt geworden.

Über die Zulassung der Anklage müsse nun das Amtsgericht entscheiden, so die Staatsanwaltschaft.

Mehr Polizeimeldungen aus der Region

Heilbronn

Unbedachte Auskunft führt zu Personenkontrolle Reise nach Paris endet in Untersuchungshaft in Heilbronn

Am Hauptbahnhof in Kaiserslautern hat die Bundespolizei einen mutmaßlichen Dieb, gegen den ein Untersuchungshaftbefehl des Amtsgerichts Heilbronn vorlag, festgesetzt.

SWR4 BW Aktuell am Mittag SWR4 Baden-Württemberg

Heilbronn

Nach mehreren Straßenblockaden Heilbronn: Klimaaktivisten müssen Polizeieinsatz zahlen

Mehrmals bereits haben Mitglieder der "Letzten Generation" in Heilbronn eine Straße blockiert. Die Polizei musste ausrücken. Die stellt den Einsatz nun in Rechnung.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Neudenau

Polizei sucht Zeugen Kreis Heilbronn: Verfolgungsjagd endet mit Warnschüssen

Zu einer gefährlichen Verfolgungsjagd ist es am Donnerstag zwischen Mosbach und Neudenau gekommen. Am Ende gab die Polizei sogar Warnschüsse ab.

SWR4 BW am Nachmittag SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR