Das Wollhauszentrum in Heilbronn (Foto: SWR)

Wollhauszentrum in der Heilbronner Innenstadt OB setzt auf neue Investoren und einen Mix

Heilbronns Oberbürgermeister Harry Mergel sieht nach dem Rückzug der Firma Strabag/Real Estate jetzt neue Chancen für das Wollhauszentrum in der Innenstadt - ein Mix soll es sein.

Neue Investoren sollen neuen Wind in das Wollhauszentrum in Heilbronn bringen. Statt überwiegend auf Handelsflächen zu setzen, halte er einen Mix aus Handel, Wohnen und Dienstleistungen für realistisch, sagte Oberbürgermeister Harry Mergel dem SWR Studio Heilbronn.

"Stellen Sie sich vor, wir hätten vor vier, fünf Jahren am Wollhauszentrum das realisiert, was damals gefordert wurde, auch vom Handel. Dann hätten wir heute wahrscheinlich eine große Problemimmobilie mehr im Heilbronner Zentrum."

Oberbürgermeister Harry Mergel

"Wir merken das auch schon hier an Anfragen im Rathaus. Ich denke, es gibt zahlreiche Investoren, die einen Blick auf diese Immobilie werfen. Und ich glaube in der Tat, da kommt Bewegung rein," sagte Harry Mergel weiter.

STAND