Notarztfahrzeug (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Picture Alliance)

Unfall bei Bad Mergentheim Auto kracht mit Notarztfahrzeug zusammen

Ein Autofahrer ist am Wochenende in Bad Mergentheim mit einem Notarztfahrzeug im Einsatz zusammengestoßen. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei musste der Mann am Samstagabend an einer Ampel halten, als ihm von rechts ein Rettungswagen mit Blaulicht und Martinshorn entgegenkam. Dem folgte noch ein Notarztwagen. Beide Fahrzeuge waren unterwegs zu einem medizinischen Notfall und hatten den Angaben der Polizei nach "Rot".

Mit Ersatzfahrzeug zum Einsatzort

Der Autofahrer ließ den Rettungswagen vor, übersah dann aber wohl den direkt nachfolgenden Notarztwagen, dessen 24-jähriger Fahrer sich in die Straße "hineintastete", so die Polizei. Es kam zu einem Zusammenstoß, verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der Notarzt wurde mit einem Ersatzfahrzeug zum Einsatzort gebracht.

STAND