Die Spitalstraße ist pünktlich zum Fränkischen Volksfest wieder frei - der Umzug in Crailsheim kann kommen (Foto: SWR)

Sanierungsarbeiten in Crailsheim beendet Spitalstraße wieder frei - Volksfest-Umzug kann rollen

Die in Crailsheim wichtige Spitalstraße ist offiziell wieder frei gegeben worden. Sie war wochenlang wegen Sanierungen gesperrt, was für viele Verkehrsbehinderungen in der Stadt sorgte.

Die Baukosten lagen bei insgesamt rund 1,8 Millionen Euro. Crailsheims Baubürgermeister Jörg Steuler zeigte sich erleichtert, dass die Sanierung nun abgeschlossen ist.

Lange war die Spitalstraße gesperrt - pünktlich zum Volksfest in Crailsheim wird sie wieder freigegeben (Foto: SWR)
Lange war die Spitalstraße gesperrt - pünktlich zum Volksfest in Crailsheim wird sie wieder freigegeben

"Weil es eine ganz wichtige Straße in der Innenstadt ist, das ist ja nicht irgendwo auf dem freien Feld gebaut worden. Es gab keine Unfälle, es ist alles hervorragend gelaufen. Wir sind im Kostenrahmen, wir sind im Zeitrahmen geblieben, was hinsichtlich des Volksfestes ein ganz wichtiger Faktor war."

Jörg Steuler, Baubürgermeister Crailsheim

Am Samstag und Sonntag soll der Umzug zum Fränkischen Volksfest hier durchrollen. Das Volksfest gilt als zweitgrößtes im Land. Bis Montag sollen rund 100 Attraktionen die Besucher bei Laune halten.

STAND