BUGA-LOGO Heilbronn (Foto: Pressestelle, Bundesgartenschau Heilbronn 2019 GmbH)

SWR Fernsehen Familienfest 2019 in Heilbronn auf der BUGA

Rund 14.000 Interessierte kamen am Sonntag nach Speyer zum "SWR Fernsehen Familienfest". Im kommenden Jahr wird das Fest auf dem Bundesgartenschau-Gelände in Heilbronn stattfinden.

Zur offiziellen Staffelstabübergabe am Sonntagnachmittag nach Speyer kam auch eine Heilbronner Delegation. Auf der SWR-Show-Bühne wurde es dann ernst. Der Stab machte symbolisch seinen Weg von Speyer nach Heilbronn.

Heilbronn hat es in der Hand

Christoph Mohr vom SWR Landessender-Marketing Baden-Württemberg machte den Anfang und übergab den goldenen Stab an Heilbronns Oberbürgermeister Harry Mergel (SPD) und der wiederum reichte den Stab an den Geschäftsführer der Bundesgartenschau Heilbronn 2019 weiter. Eine wirklich gelungene Übergabe, an der alle Beteiligten viel Spaß hatten, wie hier im Video zu sehen ist.

Dauer

Für das SWR Fernsehen Familienfest sei es das erste Mal, dass man sich in eine so große Veranstaltung wie eine Bundesgartenschau einklinkt. Er sei aber sicher, so Christoph Mohr am Sonntag in Speyer, dass der SWR auch in Heilbronn wieder ein sehr gutes Fest hinbekommen wird.

Konzepte passen prima

Die ersten Gespräche mit den Heilbronnern seien bereits gelaufen. Das SWR Fernsehen Familienfest passe sehr gut ins Konzept der Heilbronner Bundesgartenschau (BUGA), da auch sie die ganze Familie ansprechen will, so Hanspeter Faas am Sonntag.

Auch der Termin steht bereits fest: 8. September 2019 auf dem Gelände der Heilbronner Gartenschau. Der SWR ist Medienpartner der BUGA 2019 in Heilbronn.

STAND