Reinhard-Ausstellung in Bad Mergentheim Ein offizieller DFB-Fotograf mal anders

Im Bad Mergentheimer Kulturforum ist ab Donnerstag eine Ausstellung über Kuba zu sehen. Dabei werden Bilder des Bad Mergentheimer Fotografen Philipp Reinhard gezeigt, der auch Team-Fotograf der Fußball-Nationalmannschaft ist.

In etwa vier Wochen beginnt die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland. Mit dabei ist auch ein junger Mann aus Bad Mergentheim: Philipp Reinhard. Der 27-Jährige ist nämlich nicht nur Teamfotograf der Crailsheim Merlins, sondern auch der deutschen Fußball-Nationalmannschaft.

Philipp Reinhard (Foto: Philipp Reinhard)
Philipp Reinhard Philipp Reinhard

Ausstellung in der Heimat

Er hat in den letzten Jahren als freier Fotograf Karriere gemacht. Im Kulturforum seiner Heimatstadt Bad Mergentheim zeigt er ab Donnerstag seine Kuba-Fotografien unter dem Titel "Kontrast-Programm x Kuba". SWR Reporterin Rosi Düll hat Philipp Reinhard besucht:

Es ist eine Ausstellung, die anders ist, als das, was man erwartet. Es handelt sich hier nicht nur um alte schöne Autos und um abgeblätterten Putz von alten Häusern. Sicherlich gibt es ein paar von diesen Bildern, aber es gibt auch traurige Augen. Das ist jetzt nicht die schönste Reiseausstellung, aber es ist etwas sehr Ehrliches."

Fotograf Philipp Reinhard


Die Ausstellung ist bis 9. September im Bad Mergentheimer Kulturforum bei freiem Eintritt zu sehen.

STAND