Vollbesetzte Halle bei der Kandidatenvorstellung für die Bürgermeisterwahl in Tauberbischofsheim (Foto: SWR)

Kandidatenvorstellung in der Stadthalle Großes Interesse an Bürgermeisterwahl in Tauberbischofsheim

Das Interesse an der Bürgermeisterwahl in Tauberbischofsheim ist riesengroß. Zur offiziellen Kandidatenvorstellung am Montagabend kamen mehr als 1.300 Bürgerinnen und Bürger.

Schon eine halbe Stunde vor Veranstaltungsbeginn war die Tauberbischofsheimer Stadthalle mit knapp 800 Menschen vollbesetzt. Weitere 550 Bürgerinnen und Bürger verfolgten das Geschehen in der benachbarten Grünewaldhalle. Fast vier Stunden lang dauerte die Vorstellung.

Dauer

Ruhig und sachlich

Sechs Kandidaten fordern den langjährigen Amtsinhaber Wolfgang Vockel heraus. Alle sieben Bewerber präsentierten sich und beantworteten Fragen aus dem Publikum. Fair und sachlich, teilweise etwas langatmig verlief der Abend, große Streitthemen gab es nicht. Gewählt wird in Tauberbischofsheim am kommenden Sonntag.

STAND