Erster Fachtag "Alter und Pflege" im Hohenlohekreis Chancen und Herausforderungen des Älterwerdens

Zum Thema "Alter und Pflege im Hohenlohekreis" haben sich am Montag rund 130 Teilnehmer beim Fachtag in Kupferzell informiert. Unter anderem gab es Anregungen für generationengerechtes Zusammenleben.

Dauer

Immer mehr Menschen werden immer älter - bereits in 40 Jahren wird sich die Zahl der Über-90-Jährigen vervierfacht haben, sagte der baden-württembergische Landes-Demografiebeauftragte Thaddäus Kunzmann beim Fachtag in Kupferzell (Hohenlohekreis).

Es war der erste Fachtag dieser Größe rund um die Herausforderungen des demografischen Wandels im Hohenlohekreis - und ein voller Erfolg.

Gemeinsam mit Vertretern von Kommunen, Pflegeeinrichtungen und sozialen Trägern konnten sich Senioren Anregungen für eine altersgerechte Lebensplanung holen.

STAND