LKW Auffahrunfall auf der A6 bei Bad Rappenau (Foto: SWR, Jens Nising)

Autobahn hinter Bad Rappenau voll gesperrt Drei Verletzte nach Lkw-Unfall auf A6

Bei einem Unfall auf der A6 zwischen Bad Rappenau und Sinsheim-Steinsfurt sind am Mittwochvormittag drei Lkw-Fahrer verletzt worden - einer davon lebensgefährlich.

Dauer

Ein Lkw-Fahrer bemerkte nach Polizeiangaben offenbar ein Stauende zu spät und prallte mit voller Wucht in einen Sattelzug. Dieser wurde in zwei weitere Lkw geschoben.

Mit Hubschrauber in Spezialklinik

Der mutmaßliche Verursacher wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er wurde lebensgefährlich verletzt in eine Spezialklinik nach Ludwigsburg geflogen. Zwei weitere Fahrer wurden schwer beziehungsweise leicht verletzt.

Drei Verletzte nach Lkw-Unfall auf A6

Lkw-Unfall auf der A6 bei Bad Rappenau (Foto: SWR, Jens Nising)
Mehrere Lkw-Fahrer wurden bei dem Unfall verletzt Jens Nising Bild in Detailansicht öffnen
Mehrere Lkw-Fahrer wurden bei dem Unfall verletzt Jens Nising Bild in Detailansicht öffnen
Wieder passierte auf der A6 ein schwerer Lkw-Unfall Bild in Detailansicht öffnen
LKW Auffahrunfall auf der A6 bei Bad Rappenau Jens Nising Bild in Detailansicht öffnen

Der Schaden liegt vermutlich im sechsstelligen Bereich. Die Autobahn in Richtung Mannheim war lange Zeit gesperrt.

STAND