Ein Rettungswagen des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) ist unterwegs in eine Klinik. (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa | Boris Roessler)

Vier Meter tiefe Böschung hinuntergestürzt

Dörzbach: 18-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall

Stand

Bei einem Unfall nahe Dörzbach ist am späten Montagnachmittag ein junger Mann ums Leben gekommen. Laut Polizei überschlug sich der 18-Jährige mit seinem Auto mehrfach.

Auf der B19 zwischen Dörzbach (Hohenlohekreis) und dem Ortsteil Hohebach ist am Montag ein 18 Jahre alter Autofahrer bei einem Unfall tödlich verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, war der junge Mann alleinbeteiligt am Nachmittag von der Straße abgekommen. Das Fahrzeug rutschte eine vier Meter tiefe Böschung hinunter und überschlug sich dabei mehrfach.

18-Jähriger starb wenig später im Krankenhaus

Bei dem Unfall wurde der 18-Jährige in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Er wurde anschließend mit dem Rettungshubschrauber in ein Universitätsklinikum geflogen, heißt es. Dort erlag er wenige Stunden später seinen Verletzungen.

Mehr Unfälle aus der Region

Niederstetten

Rettungshubschrauber im Einsatz Schwere Unfälle in Michelfeld und Niederstetten

Am Sonntagabend ist es in der Region gleich zu zwei schweren Unfällen gekommen. In Michelfeld überschlug sich ein Fahrzeug, in Niederstetten kam es zu einem Frontalzusammenstoß.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR