STAND

Die AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg hat Bernd Gögel zu ihrem Fraktionsvorsitzenden gewählt. Dies bestätigte Gögel am Montag. Der Abgeordnete für den Wahlkreis Enz übernimmt damit erneut die Rolle des Fraktionschefs. Laut "Stuttgarter Zeitung" und "Stuttgarter Nachrichten" setzte sich Gögel mit einer klaren Mehrheit gegen den bisherigen Fraktionsvize Emil Sänze durch. Allerdings soll Gögel das Amt nur für ein Jahr inne haben. Dann soll die Fraktion erneut darüber abstimmen. Der 66-Jährige ist bereits seit 2017 Fraktionschef und war als Spitzenkandidat seiner Partei in den Landtagswahlkampf gezogen.

Baden-Württemberg

Spitzenkandidaten im Porträt Bernd Gögel (AfD): Der Spätgewählte

Fraktionschef Bernd Gögel gewann die Wahl zum AfD-Spitzenkandidaten der Landtagswahl in Baden-Württemberg gegen seinen Dauerrivalen Emil Sänze. Beide waren zuvor als Doppelspitze angetreten und gescheitert.  mehr...

STAND
AUTOR/IN