Untersuchungsausschuss zur Polizeiaffäre

Binder: "Mit Ernennungsurkunde können die Minister tun, was sie wollen"

Stand
AUTOR/IN
SWR

Video herunterladen (8,6 MB | MP4)

Die Opposition im baden-württembergischen Landtag zeigte sich nach der Befragung von Ministerpräsident Kretschmann (Grüne) zur sogenannten Polizeiaffäre ernüchtert. "Der Ministerpräsident ist gestartet mit einer Politik des Gehörtwerdens, elf Jahre später ist es eine Politik des Nichtgestörtwerdens", sagte SPD-Innenexperte Sascha Binder. Kretschmann habe Kenntnisse von Tatsachen, die er ignoriere, andere Dinge wolle er erst gar nicht wissen.

Stuttgart

Befragung durch Opposition U-Ausschuss zur "Polizeiaffäre": Kretschmann hält weiter zu Strobl

Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat sein Vorgehen im Untersuchungsausschuss zur sogenannten Polizeiaffäre verteidigt. Schwere Vorwürfe äußerte der betroffene Journalist.

SWR4 BW Aktuell am Nachmittag SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR