TTF ochsenhausen Spieler (Foto: SWR)

Blick hinter die Kulissen

Zu Gast bei den Tischtennisfreunden Liebherr Ochsenhausen

STAND

Der Club der Tischtennisfreunde Ochsenhausen ist berühmt für seine Profimannschaft, die in der ersten Tischtennisbundesliga regelmäßig oben mitspielt.

Ochsenhausen ist eine kleine Gemeinde im Kreis Biberach und ist eigentlich bekannt für sein Kloster. Aber Tischtennisfans auf der ganzen Welt verbinden mit Ochsenhausen nur eines: den Profitischtennisverein TTF Liebherr Ochsenhausen. SWR-Reporter Martin Hattenberger durfte hinter die Kulissen schauen.

Mehr zum Thema:

Friedrichshafen

Messeaufbau und Pressekonferenz - zum letzten Mal am Bodensee Zu Gast auf der Messe "Eurobike" in Friedrichshafen

Am Mittwoch hat die Fahrradmesse "Eurobike" begonnen - zum letzten Mal in Friedrichshafen. Ein Anlass für SWR-Reporter Thomas Wagner, noch einmal beim Aufbau der Aussteller aus aller Welt hinter die Kulissen zu blicken.  mehr...

SWR4 BW aus dem Studio Friedrichshafen SWR4 BW aus dem Studio Friedrichshafen

Zogenweiler

Marbacher Stammbaum für die Pferdezucht Zu Gast bei der Hengststation in Zogenweiler

Seit 125 Jahren gibt es in Zogenweiler (Kreis Ravensburg) eine sogenannte Servicestation oder "Beschälplatte" des Gestütes Marbach. Jedes Frühjahr stellt das Gestüt dort seine Hengste zur Pferdezucht zur Verfügung.  mehr...

SWR4 BW aus dem Studio Friedrichshafen SWR4 BW aus dem Studio Friedrichshafen

STAND
AUTOR/IN