Claudia Halder verliebt sich in Mann, der als Frau geboren wurde

Neue Liebe während Geschlechtsumwandlung in Bad Waldsee

STAND

Gabriel Hofmann aus Bad Waldsee (Kreis Ravensburg) ist transsexuell. Mit über 40 Jahren entschließt er sich zu einer Geschlechtsangleichung. In dieser Zeit lernt er Claudia Halder kennen und lieben. Für beide ein großes Wagnis.

Gabriel war mitten in seiner Hormontherapie, für ihn stand die Welt Kopf. Claudia stärkte ihn und hielt ihm den Rücken frei. Ein großer Schritt für beide. Im Landesschau Studio erzählt das Paar, wie sie ihre Angst überwinden konnten, zu ihrer Liebe zu stehen und wie sie Vorurteilen heute begegnen.

"Ich habe Gabriel von der ersten Sekunde an als Mann gesehen."

Mehr zum Thema

Oberschwaben

Alles Liebe! Vier Paare erzählen von ihrer ungewöhnlichen Beziehung Oberschwäbin liebt Inder - Der Himalaya bringt sie zusammen

Bernadette lernt im Himalaya die Liebe ihres Lebens kennen. Rinku ist Inder und arbeitet am Frühstücksbuffet ihrer Unterkunft. Obwohl sich die beiden nur einmal treffen, lässt sie die Begegnung nicht mehr los. Kann eine Beziehung trotz der kulturellen Unterschiede gutgehen?  mehr...

STAND
AUTOR/IN