Zündschlüssel steckt in Zündschloss (Foto: IMAGO, Waldmüller (Symbolbild))

Zwei Menschen leicht verletzt

Zündschlüssel zu weit gedreht - hoher Sachschaden in Autowerkstatt in Singen

STAND

Bei einem kuriosen Unfall in einer Autowerkstatt in Singen (Kreis Konstanz) sind am Donnerstag zwei teure Fahrzeuge völlig zerstört worden, zwei Menschen wurden leicht verletzt.

Ein 40-jähriger Mann hatte sein Auto vor der Werkstatthalle in Singen abgestellt und war ausgestiegen. Laut Polizei wollte er durchs offene Fenster die Zündung des Fahrzeugs einschalten, startete aber versehentlich den Motor. Da der Gang eingelegt und die Handbremse nicht angezogen war, fuhr der Wagen selbständig in die offene Halle, streifte dabei ein Hallentor und prallte anschließend auf eine Hebebühne.

Zwei Autos sind Totalschaden

Durch den Aufprall wurde ein auf der Hebebühne stehender Luxuswagen nach vorn geschoben, er krachte hinunter auf den Hallenboden. Der 40-Jährige, der noch versucht hatte, sein führerloses Auto zu stoppen, und ein 49-jähriger Angestellter der Werkstatt wurden verletzt ins Krankenhaus gebracht. An beiden Autos entstand nach Einschätzung der Polizei Totalschaden in Höhe mehreren 10.000 Euro. Den Schaden an der Hebebühne und dem Rolltor schätzte die Polizei auf rund 1.000 Euro. Zur Bergung der beiden zerstörten Autos musste ein Spezialdienst anrücken.

Mehr zum Thema:

Kressbronn

Kurioser Einsatz für Wasserschutzpolizei am Bodensee Boot fährt nur noch rückwärts und kollidiert mit Seezeichen

Auf dem Bodensee vor Kressbronn (Bodenseekreis) hat sich am Sonntag das Motorboot eines 70-Jährigen nur noch rückwärts bewegen lassen. Auf dem Weg in den Hafen ging dann auch noch eine Bootsinsassin über Bord.  mehr...

Mainz

Mainz Kurioser Unfall - Auto rollt in Treppengeländer

Die Feuerwehr Mainz musste in der Nacht zu einem ungewöhnlichen Einsatz ausrücken.  mehr...

Böblingen Geklaut oder vergessen: Wo ist sein Auto?

Ein Mann ruft die Polizei um Hilfe, weil sein Auto geklaut wurde. Aber wirklich sicher ist er sich nicht.  mehr...

DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

STAND
AUTOR/IN