In Warthausen im Kreis Biberach sind am Samstag ein Auto und ein Fahrzeug des Deutschen Roten Kreuzes zusammengestoßen. (Foto: z-media, Ralf Zwiebler)

Mit Hubschraubern ins Krankenhaus

Zwei Schwerverletzte nach Unfall mit Notarztwagen in Warthausen

Stand

Bei einem Unfall mit einem Notarztwagen im Kreis Biberach sind am Samstag zwei Menschen schwer verletzt worden. Der Notarztwagen befand sich zum Unfallzeitpunkt nicht im Einsatz.

Zwei Menschen sind am frühen Samstagnachmittag bei einem Unfall mit einem DRK-Notarztwagen bei Warthausen (Kreis Biberach) auf der B465 schwer verletzt worden. Beide wurden mit Rettungshubschraubern in Krankenhäuser gebracht.

Notarztwagen war ohne Blaulicht unterwegs

Laut Polizei war der 60-jährige Fahrer des Notarztwagens links abgebogen und hatte dabei vermutlich ein entgegenkommendes Fahrzeug übersehen. Bei der Kollision wurden die Beifahrerin des Notarztwagens, eine Notärztin, und der 36-jährige Fahrer des entgegenkommenden Wagens schwer verletzt.

Der Notarztwagen sei zum Zeitpunkt des Unfalls nicht im Einsatz gewesen, so die Polizei. Der Sachschaden wird auf circa 15.000 Euro geschätzt.

Hemsbach

Fahrbahn in Richtung Weinheim war voll gesperrt Sieben Leichtverletzte nach Auffahrunfall auf A5 bei Hemsbach

Bei einem Unfall auf der A5 bei Hemsbach (Rhein-Neckar-Kreis) sind am Samstag sieben Menschen leicht verletzt worden. Die Fahrbahn in Richtung Süden war gesperrt.

SWR4 BW am Wochenende SWR4 Baden-Württemberg

Schwetzingen

Verfolgungsfahrt bei Schwetzingen Nach Verkehrskontrolle in Schwetzingen: Mann flüchtet vor Polizei

Ein 19 Jahre alter Autofahrer ist in der Nacht auf Samstag in Schwetzingen (Rhein-Neckar-Kreis) vor einer Verkehrskontrolle geflüchtet. Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf.

SWR4 BW am Samstagmorgen SWR4 Baden-Württemberg

Konstanz

19-jähriger Beifahrer schwebt in Lebensgefahr 16-Jähriger verursacht in Konstanz bei Flucht schweren Unfall

Ein 16-jähriger Autofahrer ist in Konstanz vor einer Polizeikontrolle geflohen und hat einen Unfall verursacht. Er und sein 19-jähriger Beifahrer wurden schwer verletzt.

SWR4 BW am Samstagmorgen SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR