STAND

"Umanand aufm Land" hieß es am Wochenende rund um Bad Waldsee. Das Publikum war mit Fahrrädern auf einem Kulturparcours unterwegs, am Wegesrand zeigten Musiker, Schauspieler, Akrobaten, Fotografen und viele mehr ihre Kunst.

Mehr als 40 Künstler machten mit. Ein Bad Waldseer Verein hat alles organisiert, gefördert vom Land im Rahmen des Hilfsprogrammes Kultur Sommer 2020. Es ist für Kulturschaffende aufgelegt worden, die wegen Corona keine Einnahmen haben.

Kunstparcours am Wochenende

Nicht nur die Besucher waren begeistert von der Kunst- und Fahrradaktion von Bad Waldsee über Wolfegg und Aulendorf. Auch für die Künstler waren die Auftritte befreiend. SWR-Reporterin Sabine Steinfurth hat sich den Parcours angeschaut.

Letzter Tag der Sommertour "Von Badeplatz zu Badeplatz" Badeplatz für Hunde am Bodensee und Bergsee beim Säntis

Am letzten Tag der Sommertour von SWR4 Studio Friedrichshafen war Reporterin Tina Löschner noch einmal von "Von Badeplatz zu Badeplatz" unterwegs. Für die letzte Etappe ging es in die Schweiz. In Altnau (Thurgau) hat sie sich auf einem Hundebadestrand umgesehen, dann ging es weiter zum Seealpsee (Appenzell) auf über 1.100 Meter Höhe.  mehr...

STAND
AUTOR/IN