STAND

Das Team des Segel- und Motorbootclubs Überlingen (Bodenseekreis) hat die Segel Champions League gewonnen. Die Überlinger Segler setzten sich vor der italienischen Insel Sardinien gegen die drei übrigen Finalteams durch.

Vier Tage lang musste das Überlinger Team mehrere Regatten bestehen. Bei viel Wind konnten die Segler konstant gute Ergebnisse erzielen. Im Finale ging es dann eng her, die Überlinger konnten sich knapp durchsetzen. Auf dem dritten Platz landete mit der Seglervereinigung Kreuzlingen ein weiteres Team vom Bodensee.

Segeln mit den besten Teams Europas

Inzwischen ist das Segelteam bestehend aus Dominic Fritze, Frederik Schaal und Sven Heßberger und dem Steuermann Michael Zittlau wieder zurück in Überlingen. SWR-Moderatorin Rebecca Lüer hat Michael Zittlau in Hamburg erreicht und gefragt, wie spannend die vier Tage waren und ob sie mit dem Sieg gerechnet haben.

 

Mehr zum Thema

Freizeitangebote auf dem Campingplatz Gohren Camping mit Segeln und Tauchen

Der Campingplatz Gohren bei Kressbronn (Bodenseekreis) bietet viele Freizeitangebote. Man kann seine Zeit mit Lesen und Baden verbringen, man kann aber auch Segeln oder Tauchen lernen.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Erste Schau seit Corona-Lockdown im Frühjahr Neustart für Messe Friedrichshafen mit der "Interboot"

In Friedrichshafen laufen die Vorbereitungen für die Wassersportmesse "Interboot". Sie beginnt am 19. September und ist die erste große Veranstaltung, die nach dem Lockdown im Frühjahr auf dem Messegelände stattfinden wird.  mehr...

STAND
AUTOR/IN