Tauchwandern im flachen Wasser des Gnadensees

Natur- und Vogelschutzgebiet Wollmatinger Ried

Stand

Nik Linder hatte auch auf seiner Tour von Allensbach zum Wollmatinger Ried Wetterpech. Es war kalt und sein Schlafsack mittlerweile nass. Doch ein besonderer Ausblick entschädigte ihn.

Nik Linder wurde bei seiner Tauchwander-Tour von Allensbach zum Wollmatinger Ried am Etappenziel von Eberhard Klein vom NABU-Bodenseezentrum erwartet. Gemeinsam stiegen sie auf die Aussichtsplattform der Burgruine Schopflen, einem ehemaligen Wasserschloss, direkt am Inseldamm zur Reichenau. Von dort hatten sie eine Aussicht über die Vogelwelt des Naturschutzgebietes Wollmatinger Ried.

Vogelbeobachtung im Wollmatinger Ried

Mehr Beiträge der Serie "Tauchwandern rund um den Bodensee"

Bodensee

Ungünstige Wetterbedingungen Von Konstanz Kreuz und Quer durch den Untersee

Der Freiburger Nik Linder hat sich am 12. September aufgemacht, den Bodensee schwimmend und tauchend zu umrunden. Bei der Etappe durch den Untersee hatte er erschwerte Bedingungen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Bodensee

Tauchlehrer Nik Linder auf Rekordkurs Tauchwandern am Bodensee: Start in Romanshorn

Einmal den Bodensee schwimmend umrunden - nicht durchqueren. Das war schon immer Nik Linders großer Traum. Nun hat der Tauchlehrer aus Freiburg den Plan in die Realität umgesetzt.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stand
AUTOR/IN
SWR