STAND

In ihrer Talkrunde am Samstagabend hatte Gaby Hauptmann wieder interessante Gäste nach Konstanz eingeladen: Musiker und Moderator Stefan Mross, Gästeführerin Betty BBQ, Ordensschwester Thérèse, Wolfsexpertin Tatjana Schneider sowie VfB Stuttgart-Fan Ingeborg Stiegler.

Autorin und Journalistin Gaby Hauptmann. © SWRKimmigPatrick Pfeiffer (Foto: SWR, Kimmig/Patrick Pfeiffer)
Talk am See mit Gaby Hauptmann. Kimmig/Patrick Pfeiffer

Mit ihren Gästen spricht Gaby Hauptmann über alles, was den Südwesten Deutschlands die Woche über bewegt hat.

Musiker und Moderator Stefan Mross feiert in diesem Jahr sein 30-jähriges Bühnenjubiläum. Seit 2005 ist er als Moderator in der Sendung "Immer wieder sonntags" im Ersten zu sehen. Entdeckt wurde er bereits als Jugendlicher von Karl Moik.

Die berühmte Drag Queen Betty BBQ führt Besucher regelmäßig auf unterhaltsame Weise durch die Freiburger Innenstadt. Als Freiburgs bunteste Gästeführerin trägt sie am liebsten Schwarzwalddirndl und Bollenhut.

Schwester Thérèse, die mit bürgerlichem Namen Christina Müller heißt, ist mit 31 Jahren die jüngste Nonne im Kloster "Unserer lieben Frau" in Offenburg. Dort lebt sie gemeinsam mit vier anderen Ordensschwestern, die alle deutlich älter sind als sie. Den Wunsch, in einen Orden einzutreten, hatte die studierte Lehrerin bereits in ihrer Kindheit.

Seit mehr als 20 Jahren beschäftigt sich Tatjana Schneider mit Wölfen. Inzwischen hat sie ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht: Tatjana Schneider leitet den Wolfspark in Merzig und ist nicht nur eine Expertin beim Thema Wölfe, sondern kann auch heulen wie ihre tierischen Lieblinge.

Oma Inge ist inzwischen 81 Jahre alt und zählt nach wie vor zu den treuesten Fans des VfB Stuttgart. Sie begleitet ihren Verein seit vielen Jahren regelmäßig daheim und auswärts und kann den Abstieg noch nicht fassen.

STAND
AUTOR/IN